Jim di Griz 13 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hi, wenn jemand im Raum Wuppertal Düsseldorf einen Server angeboten bekommt würde mich eine Info sehr freuen. Geklaut wurde ein Intel Chasis mit Intel Board (5000VSA) mit 2 Intel Xeon Quadcore 2 GHz, 8 GB RAM. Für Privatanwender und Massenmarkt ist das ganze etwas zu speziell, daher die Nachricht hier. Ist ausserdem mein SETI-Host, sehr ärgerlich, BS war Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Schau am besten mal bei eBay danach, vielleicht ist der Dieb ja wirklich so doof und bietet das Zeug dort an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Bei DELL Geräten kann man den Diebstahl melden. Beim nächsten Anruf bei der DELL Hotline, wo immer nach der Serien Nummer gefragt wird, wird die Polizei informiert. Vielleicht geht das bei Eurem Hersteller auch. Ansonsten seht es positiv, ihr seit bestimmt versichert und nun gibt es einen Neuen und Besseren.:) Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Mal ne ganz dumme Frage: Wie ist denn das gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 die frage habe ich mir auch schon gestellt - wie geht das?????:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 ich hab mir gerade vor schreck meinen Guten-Abend-Kaffee übern latz gekippt. Wie ist dat denn möglich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 oeh.... naja sagen wirs mal so ich mach seit jahren mit rechnern rum :) mein traum waren immer 2 multiprozessorserver um die hardware los zu werden für private IT und Forschung :) einer der beiden stand im keller in einer ruhigen wohngegend weil das Rauschen im Wohnraum etwas stört :). die keller wurden gestern ausgeräumt über nacht..... oder besser.... alle keller wurden geöffnet und nur der server war danach weg. ein zweiter bladeserver mitnahmefertig im gang ist auch dageblieben, der steht noch als Köder rum sollte der Einbrecher wiederkommen. und ich mein wie soll ich sagen 1. hatte mich dat teil kaum mehr gekostet als ein pc (und der rebuild ist erstaunlich günstig geworden) und 2. wer denkt schon in einer unteren Mittelschicht wohngegend an einen fetten server im keller. (so wie bei edgar allan poe "Der versteckte Brief") anyway er war im Aufbau und keine wichtigen Daten drauf, es bleibt der herzschmerz, so einen netten server hatte ich noch nie (stabilität/last/clickability :)) gaebe es eigentlich eine Möglichkeit über MS zu erfahren ob sich die Lizenz meldet? Ist die Lizenz damit mitgeklaut? Action Pack und wie es immer ist: die webcams um den raum zu monitoren (oha) vor einer Woche entfernt und am vorabend die ISA connection verification auf den Host deaktiviert (wegen der pakete die die statistik verfälschen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinrich7777 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, klingt ja sehr komisch den entweder war das ein Insider der genau weiß was man damit anfangen kann oder einer deiner Nachbarn hat das rauschen gestört.... Ich würde mich mal im näheren Umfeld umschauen... Ich habe schon bei viele Firmen angst gehabt das da mal die Server weg sind ! Da die Raume sehr ungesichert sind. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Moin! Recht doof gelaufen. Allerdings solltest du mal bei Microsoft anrufen und mal nachharken, wegen den Lizenzen und so. Solltest wie schon geschrieben mal den Hersteller kontaktieren. Gruße aus dem hohen Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.