Jump to content

System center Manager 2007

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade folgendes Problem und bekomme es ums verrecken nicht hin :

Windows 2003 Enterprise Server installiert, darauf den WSUS installiert, des weiteren die CA der Domäne und dann den System Center Manager 2007 drauf gebügelt, ging auch alle Problemlos.

Nun gehts aber bei der CA mit den Zertifikaten irgendwie nicht.

Ich muss dort ein Webserver Zertifikat erstellen und abrufen , nur das will einfach nicht, folgende schritte bin ich punkt für punkt von Technet durchgegangen :

Anfordern des Webserverzertifikats

So fordern Sie das Webserverzertifikat an

Starten Sie den Mitgliedsserver neu, um sicherzustellen, dass er auf die Zertifikatsvorlage mit der konfigurierten Berechtigung zugreifen kann.

Klicken Sie auf Start > Ausführen, und geben Sie mmc.exe ein. Klicken Sie in der leeren Konsole auf Datei und anschließend auf Snap-In hinzufügen/entfernen.

Klicken Sie im Dialogfeld Snap-In hinzufügen/entfernen auf Hinzufügen > Zertifikate > Hinzufügen.

Wählen Sie im Dialogfeld Zertifikat-Snap-In die Option Computerkonto aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

Vergewissern Sie sich, dass im Dialogfeld Computer auswählen die Option Lokaler Computer: (der Computer, auf dem diese Konsole ausgeführt wird) ausgewählt ist. Klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.

Klicken Sie im Dialogfeld Eigenständiges Snap-In hinzufügen auf Schließen.

Klicken Sie im Dialogfeld Snap-In hinzufügen/entfernen auf OK.

Erweitern Sie in der Konsole, in der jetzt Zertifikate (Lokaler Computer) angezeigt wird, den Knoten Zertifikate (Lokaler Computer), und erweitern Sie dann Persönlich.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Zertifikate, klicken Sie auf Alle Tasks und dann auf Neues Zertifikat anfordern.

Klicken Sie auf der Seite Willkommen auf Weiter.

Wählen Sie auf der Seite Zertifikattyp in der Liste der angezeigten Zertifikate ConfigMgr-Webserverzertifikat aus, und klicken Sie auf Weiter

Genau hier ist der Knackpunkt, es steht dort nur ein Computer Zertifikat zur auswahl aber kein Webserver Zertifikat das oben erstellte Zertifikat ConfigMgr-Webserverzertifikat taucht dort nicht auf !!!

Habe es nun schon zig mal wiederholt weil ich dachte ich mache was falsch, aber egal was ich mache es ist nicht in der Außwahl !!!

Geben Sie auf der Seite Angezeigter Name und Beschreibung des Zertifikats optional einen Anzeigenamen und eine Beschreibung zur Identifizierung dieses Zertifikats ein, und klicken Sie auf Weiter.

Klicken Sie auf der Seite Fertigstellen des Assistenten auf Fertig stellen.

Im Dialogfeld Zertifikatanforderungs-Assistent wird angezeigt, dass die Zertifikatanforderung erfolgreich durchgeführt wurde.

Schließen Sie das Dialogfeld Zertifikate (Lokaler Computer).

Hat niemand ne lösung parat ??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...