DV_Stranger 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo! Ich würde gerne den Computername meines neuen 2003 Servers ändern, leider kommt die Meldung das der name im Netzwerk schon existiert, was aber nicht der fall ist. Alle anderen Rechner haben nen anderen Namen. Was könnte da falsch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo! Ich würde gerne den Computername meines neuen 2003 Servers ändern, leider kommt die Meldung das der name im Netzwerk schon existiert, was aber nicht der fall ist. Alle anderen Rechner haben nen anderen Namen. Was könnte da falsch sein? Na so ein Sau-server. Mach ihn platt ;) Eventuell schonmal im AD nachgeschaut, ob es ein Computerkonto gleichen Namens schon gibt? Oder im WINS, ob statische Einträge gleichen Namens existieren? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Auf dem Server ist eben Active Dirctory gar nicht eingerichtet. Aber das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben, mal zum Spaß den Stecker aus der Netzwerkkarte gerupft und dann hat er den Namen ohne Mucken übernommen. Wirklich sehr merkwürdig. :suspect: Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Auf dem Server ist eben Active Dirctory gar nicht eingerichtet. Aber das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben, mal zum Spaß den Stecker aus der Netzwerkkarte gerupft und dann hat er den Namen ohne Mucken übernommen. Wirklich sehr merkwürdig. :suspect: Danke dir! Ja sehr supect. Eventuell wäre es ja interessant gewesen warum der Fehler auftritt ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Das ist wirklich sehr komisch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Das ist wirklich sehr komisch. :) Na wenn du meinst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.