speedygonzales 13 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo zu Testzwecken habe ich vor ein paar Tagen mit der SBS Console eine Verteilergruppe pop3_info erstellt, die Verteilergruppe habe ich auch wieder gelöscht. Obwohl die Gruppe nicht mehr existiert erscheint es immer noch in der Globale Adressenliste von Outlook. Wie bekomme ich die Gruppe endgültig weg? im AD habe ich schon gesucht, ich finde es nirgends, und ich habe wirklich gründlich gesucht, in der Exchange Shell (distributiongroup) wird es auch nicht angezeigt. Wenn ich spaßeshalber eine Email an dem Verteiler schicke kommt auch eine Meldung, dass die Adresse nicht existiert. Mit Tante google habe ich auch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meine Anfänger fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo zu Testzwecken habe ich vor ein paar Tagen mit der SBS Console eine Verteilergruppe pop3_info erstellt, die Verteilergruppe habe ich auch wieder gelöscht. Obwohl die Gruppe nicht mehr existiert erscheint es immer noch in der Globale Adressenliste von Outlook. Wie bekomme ich die Gruppe endgültig weg? im AD habe ich schon gesucht, ich finde es nirgends, und ich habe wirklich gründlich gesucht, in der Exchange Shell (distributiongroup) wird es auch nicht angezeigt. Wenn ich spaßeshalber eine Email an dem Verteiler schicke kommt auch eine Meldung, dass die Adresse nicht existiert. Mit Tante google habe ich auch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meine Anfänger fragen. Ich vermute dein Outlook läuft im Cachemode. Schalte den mal ab. Wird die Gruppe dann auch noch angezeigt? Falls nein, mußt du mal am Server das Offline Adressbuch neu erstellen lassen und mit Outlook runterladen (lassen). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Habe es gerade hinbekommen :D: hier die Anleitung aus dem Forum: (Ich erlaube mir die Lösung von GünterH aus 2005 zu kopieren ) Abhilfe: - Exchange Systemmanger -> Empfänger -> Offlinadresslisten -> Standard-Offline Adressliste -> rechtsklick -> neu erstellen - bei einem SBS ca. 5-10 Minuten warten - im OL 2003 -> Extras -> Senden/Empfangen -> Adressbuch downloaden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.