Jian 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Guten Morgen, ich suche ein Tool, mit dem ich an meinem Admin-PC die Eventlogs der einzelnen Server auslesen und speichern kann. Am liebsten, ohne einen Agent an den Servern zu installieren. Der Abruf muss auch nicht unbedingt automatisch erfolgen. Ich stell mir das folgendermaßen vor: Wenn ich früh ins Büro komme, starte ich dieses Programm und das zeigt mir automatisch die Warnungen/Fehler der letzten Nacht an. Eine MMC anzupassen mit den einzelnen Ereignisanzeigen finde ich in der Handhabung zu umständlich, weil ich trotzdem noch durch die einzelnen Server klicken muss. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Herzlcihen Dank für die Hilfe Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 EbentComp ist ein kostenfreies Tool von MS, das deiner Anforderung gerecht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 nimm den freien Logparser von MS. Der ist genial, damit kannst du z.b. nur die seit der letzten Abfrage neu angefallenen Einträge abholen. Ausserdem ist er deutlich resourcenschonender (CPU-Last) auf den Zeilelmaschinen als andere Tools cu blub Windows Server How-To Guides: Auswertung von Eventlogs mit dem MS-Logparser - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 herzlichen Dank für die Tipps. Ich schau mir grad EventCombMT an und als nächstes kommt der Logparser dran. Dieser liest schon mal nicht schlecht und ich denke, dass das was für mich ist. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 moin, rein interessehalber (ich komme in kürze nicht dazu es einzuführen) gibts auch was, wo windows 2008 server unterstützt werden? danke werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Mit dem Windows Server 2008 kann man selber Logs von anderen Servern abonieren. Oder meinstest du ne alternative zu logparser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo Zusammen @Dukel: Du meinst das Subscription feld im Event Log oder? hast du ne gute Anleitung wie man das einrichtet. Bis jetzt bin ich gescheitert... Gruss und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Moin, bitte keine Uralt-Threads fortsetzen, sondern lieber einen neuen starten! Vielleicht ist dies eine interessante Lösung: faq-o-matic.net Windows-Ereignisse mit Log Parser berwachen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.