Jump to content

Gruppenrichtlinie greift nur partiell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand beim "Brett vorm Kopf und Scheuklappen entfernen" helfen?

Problem: Ich habe auf eine OU (die ein paar Unter-OUs besitzt) hat eine Richtlinie vergeben, daß Paket x installiert werden soll. (Nach Anleitung von gruppenrichtlinie.de) Bedauerlicherweise wird das Paket nicht auf allen Rechnern ausgerollt. Ca. 10% bekommen das Paket einfach nicht.

 

Ansätze bisher:

1) gpupdate /force (oder /sync) greift hier nicht. Da gibt es nur den Hinweis: "eine Richtlinie kann erst nach einen Neustart ausgeführt werden, Wollen Sie einen Neustart? (J/N)" Danach pasiert aber auch nichts.

2) Die Rechte auf den Share wo die Software liegt sind korrekt gesetzt.

3) Richtlinien werden nicht geblockt.

4) RSOP zeigt die korrekten Richtlinien an.

5) DNS-Server ist auch korrekt eingestellt.

 

Wo kann es noch haken?

 

Danke vorab

4077

Link zu diesem Kommentar
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Allerdings werden alle anderen Richtlinien (Proxy-Server, Passwortrichtlinien etc.) und Skripte korrekt gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Probiere ich aus.

Jetzt macht es endgültig keinen Sinn mehr :(

Ich habe die Tips nachvollzogen und ausprobiert.

Resultat:

* Ein Teil der OU-Policy wird laut Richtlinienergebnissatz, korrekt gezogen, der Teil mit der Softwareverteilung aber nicht.

* gpresult /Z zeigt das gar keine Policy der OU gezogen wurde.

Zumindest bei einem PC war die Lösung die Gigabit-Ethernet-Karte auf "Automatische Erkennung". siehe auch

Cannot connect to domain controller and cannot apply Group Policy with Gigabit Ethernet devices

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...