4077 30 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Moin zusammen, vielleicht kann mir hier jemand beim "Brett vorm Kopf und Scheuklappen entfernen" helfen? Problem: Ich habe auf eine OU (die ein paar Unter-OUs besitzt) hat eine Richtlinie vergeben, daß Paket x installiert werden soll. (Nach Anleitung von gruppenrichtlinie.de) Bedauerlicherweise wird das Paket nicht auf allen Rechnern ausgerollt. Ca. 10% bekommen das Paket einfach nicht. Ansätze bisher: 1) gpupdate /force (oder /sync) greift hier nicht. Da gibt es nur den Hinweis: "eine Richtlinie kann erst nach einen Neustart ausgeführt werden, Wollen Sie einen Neustart? (J/N)" Danach pasiert aber auch nichts. 2) Die Rechte auf den Share wo die Software liegt sind korrekt gesetzt. 3) Richtlinien werden nicht geblockt. 4) RSOP zeigt die korrekten Richtlinien an. 5) DNS-Server ist auch korrekt eingestellt. Wo kann es noch haken? Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Was sagt denn das Eventlog der betroffenen Maschinen? Ist dort evtl. ein Fehler bei der Anwendung der GPO zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Allerdings werden alle anderen Richtlinien (Proxy-Server, Passwortrichtlinien etc.) und Skripte korrekt gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hast Du beide Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 gesetzt? FAQ-GPO SMB-Signing gem. BestPraxis eingestellt? SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Probiere ich aus. – Jetzt macht es endgültig keinen Sinn mehr :( Ich habe die Tips nachvollzogen und ausprobiert. Resultat: * Ein Teil der OU-Policy wird laut Richtlinienergebnissatz, korrekt gezogen, der Teil mit der Softwareverteilung aber nicht. * gpresult /Z zeigt das gar keine Policy der OU gezogen wurde. – Zumindest bei einem PC war die Lösung die Gigabit-Ethernet-Karte auf "Automatische Erkennung". siehe auch Cannot connect to domain controller and cannot apply Group Policy with Gigabit Ethernet devices Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Vorläufige finale Lösung des Problems: Group Policy may not install the PolicyMaker Software Update client on a Windows XP Service Pack 2-based computer, and event ID 5719 and event ID 1054 are logged (Die Grundeinstellung wie im Artikel hat beim mir genügt.) 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.