cherubim.entia 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Es wird ein UNC Pfad per net use auf lauffwerk x:\ verbunden. Da ein Programm leider nur auf den UNC Pfad statt auf das verbundene Netzlaufwerk verbinden möchte/kann stellt sich jetzt das Problem, dass er keine Verbindung zu besagtem herstellen kann. Das Problem ist die Benutzeranmeldung. Mit net use pass /USER:user habe ich die Rechte auf den Pfad zuzugreifen, aber wenn ich im Nachhinein dann versuche, auf den UNC Pfad zuzugreifen, werde ich erneut nach Name und Passwort gefragt. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, irgendwie zugriff auf diesen UNC Pfad zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Dreh doch die Sache anders rum, geb dem user die Rechte auf die Freigabe, dann benötigst Du bei net use kein Password. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.