TheCracked 13 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hi Community, habe ein Problem mit 2 baugleichen PC´s. Es geht um den On Board Sound, der nicht funktioniert. Das Board ist ein Asus P5K-MVM. Windows XP installiert. Chipsatz Treiber von CD install. Sound Treiber von CD install. Im Gerätemanager ist kein gelbes "!". Unter dem Punkt Audio taucht auch der audiotreiber auf.. "Realtek High Definition Audio". Wenn ich jetzt nun in des Systemsteuerung unter Sound nachschaue, ist alles grau hinterlegt. und bei dem Reiter Audio ist bei Soundwiedergabe geräte auch nichts drin.. bzw grau! Demnach kann ich z.b. im Media Player nichts abspielen.. Fehlermeldung: Es wurde kein Audio Gerät gefunden.. Das komische dabei ist, dass ich mir den Demo Sound wieder geben lassen kann in dem Tool, was mit dem Audio Treiber mit installiert wurde, (wo man Lautstärke etc einstellen kann) will ich nun den Treiber erneut installieren und geh unter dem Geräte-Manager auf Treiber.. aktualisieren... dann passiert gar nichts.. habe also nicht die Möglichkeit diesen zu ändern.. Auf der Asus Seite habe ich das Board nicht gefunden, demnach konnte ich nur die aktuellen Audio Treiber von der Herstellerseite des PC´s runterladen.. aber ohne Erfolg.. Das gleiche Problem habe ich mit dem Baugleichen Pc.. Jemand schon mal so einen Fall gehabt? Weis wer Rat? Bios ist auch I.O. ..alles aktuell.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 KB888111 // UAA High Definition Audio Treiber Update, mal probieren ob damit mehr erfolg besteht. Aber zuerst den Realtektreiber deinstallieren. Viel erfolg. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hi. Schau mal nach, ob auf den Systemen der Dienst "Windows Audio" läuft. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 leider geht der Sound nach dem Patch immer noch nicht :( Der Dienst ist auch gestartet.. an was kann es noch liegen? jemand noch ne idee? Und wieso wird das Board auf der ASUS Seite nicht aufgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 leider geht der Sound nach dem Patch immer noch nicht :(Der Dienst ist auch gestartet.. Welches SP ist denn installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 SP3... da der Patch sich aber nicht unter sp3 installn ließe, habe ich das sp3 runtergeschmissen.. also nun aktuell sp2 wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 SP3...da der Patch sich aber nicht unter sp3 installn ließe, habe ich das sp3 runtergeschmissen.. Die entsprechende Fehlermeldung beim Versuch der Installation vom Hotfix lies dich aber nicht vermuten, das KB888111 schon im SP3 enthalten ist, oder? also nun aktuell sp2 wieder... Dann installier das SP3 wieder. Ist im BIOS evtl. etwas deaktivert? Stell dort mal alles auf die Default Werte ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 was hast du denn für eine graka drin? evt eine ati hd irgendwas? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Doch mit dem Gedanken habe ich schon gespielt das es im SP3 integriert ist.. wollte dennoch sichergehen.. im Bios ist alles default.. hat sich aber nichts geändert.. Es ist die On Board Grafikkarte drin (Intel Q33 Express Chipset Family 128 MB).. keine Externe.. Habe auch schon mal an den Hersteller eine eMail geschrieben. Vielleicht wissen die rat.. – Problem gelöst! Es liegt wohl am SP3 das sich der Realtek HD Audio Treiber nicht instlalieren lässt. Meine vorgehensweise: 1. Akutellen HD Audio Treiber runterladen. 2. Gerätemanger öffnen 3. Unter "Systemgeräte" den zum Audio Chip gehörnenden "Microsoft UAA Bus Driver für HighDefinition Audio" finden 4. Eintrag Deaktivieren 5. Eintrag löschen 6. Nicht neustarten! 7. Nach geänderter Hardware suchen lassen. 8. Es öffnet sich nun der Assistent, mit der Suche nach einem Treiber 9. Nun Quelle angeben, zu dem aktuellen Realtek Treiber. Treiber befinden sich im "WDM" Verzeichnis. 10. Windows neu starten.. und schon klappt es auch mit dem Sound ;) Grüße und danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.