Rio 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo, ich möchte über HypTerm eine Verbindung von einem XP-Rechner zu einem Suse 8.0 Server herstellen. Der XP-Client ist nicht direkt mit dem Linux-Server verbunden. Der XP-Rechner ist über Bluetooth (AVM) an dem NTBA angeschlossen. Der Linux-Server mit einer "normalen" Fritzcard ebenfalls direkt am NTBA. Was muss ich nun bei der Suse-konfiguration beachten? Über Yast wurde soweit alles eingestellt. Muss dann noch extra was in den Kernel über Kmmandozeilen implementiert werden? Wo finde ich dazu passendes Material? thx, rio. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 ehy namen falsch schreiben kann jeder ;) ne zu deinem probelm. wenn du den rechner direkt an dem NTBA der Telkom angeklemmt hast, kannst Du ihn nicht mit Hyperterm erreichen. Das der NTBA kein Protokoll fährt welches Dein Rechner unterstütz. Du kannst Dir ein DFÜ Netzwerk bauen und Dich via ISDN von dem einen auf den anderen einwählen. Aber das Kostet gebühren!!! Du kannst Dich auch mit beiden Rechnern ins Internet einwählen und dort über die IP Adresse des anderen Rechners dich verbinden. Aber das währe dann noch teurer. Am besten kaufst Du dir Zwei Netzwerkkarten oder so was ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rio 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 danke für den reply, habe die sache hinbekommen.... kann jetzt eine Remoteverbindung zum Server via ISDN herstellen und über Putty/ Cygwin auf den Rechner zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Tach auch, Du mußt ja ne menge Geld übrig haben. Über ISDN Dich auf dem Server einwählst und gleichzeitig beide ISDN Kanäle belegst. Mit 2NICs gehts billiger auf dauer. Gruß Thorsten PS: arbeitest Du mit DynDNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Er ruft wahrscheinlich von dem einen auf den anderen Rechner an ;) Macht das ganze auch nicht besser aber nur halb so teuer *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rio 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Server steht beim Kunden und ich brauchte den Zugang via ISDN, weil es für die kostengünstigen Varianten zu kurzfristig war... was kostet schon die Welt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rio 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 PS: Roi - wer hat jetzt eigentlich den Namendreher?? :) Lasst es euch gut gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.