WallaceTX 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Beim erstellen einer untergeordneten Domäne bekomme ich eine Fehlermeldung: --------------------------- Active Directory Installation Wizard --------------------------- Directory configuration information indicates that the domain intern.server.com already exists. Would you like to reinstall that domain? If you click Yes, all information about the prior Active Directory domain installation will be deleted. --------------------------- Yes No --------------------------- --------------------------- Active Directory Installation Wizard --------------------------- The operation failed because: The security account manager (SAM) has determined that the security identifier (SID) for this computer is already in use in the forest you want to join. This can happen when restoring a domain controller with an improper backup. Reinstall the operating system on the local domain controller to obtain a new SID. "The specified domain already exists." --------------------------- OK --------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Die Meldung ist unmissverständlich deutlich. Der Name der Domäne muss bereits einmal vergeben worden sein und vielleicht hattest du es dann abgebrochen oder so. Kontrolliere in der Rootdomäne die MMC "Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen" ob dort die Domäne erscheint. Überprüfe auch das DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Auch wenn ich eine andere Domäne wähle, kommt diese Fehlermeldung. XXX.server.com XX2.server.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Das wird jetzt schwer (bis unmöglich) dir von hier zu helfen, denn ich weiß nicht was alles bereits durchgeführt wurde. Aber da es sich um eine Testumgebung handelt, erstelle doch alles neu mit dem Wissen das du nun hast. Somit kannst du direkt das erlernte anwenden. ;) – Moment, du hast deine vorherige Antwort ergänzt, denn das ist das Problem: The security account manager (SAM) has determined that the security identifier (SID) for this computer is already in use in the forest you want to join. This can happen when restoring a domain controller with an improper backup. Reinstall the operating system on the local domain controller to obtain a new SID. "The specified domain already exists." Du hast eine Maschine geimaget und das ist die Ursache des Problems. Daher solltest du SYSPREP anwenden um die SID zu anonymisieren, dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Habe ich gemacht. Arbeite mit VMware. Bekomme es aber nicht hin. Wäre nett, wenn Du es versuchen könntest mir zu helfen. Ich mache so: Ich mache folgendes: DC1 Rechner Name DC1 IP-Adressen IP adress: 192.168.2.100 Supnet mask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 DSN: 192.168.2.100 DNS - installieren - Zone Forward: server.com - Zone Reverse: 192.168.2 DCPROMO - Domain controller for a new domain -> Domain in a new forest DC2 Rechner Name DC2 IP-Adressen IP adress: 192.168.2.101 Supnet mask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 DSN: 192.168.2.100 DNS - installieren - Zone Forward: home.server.com - Zone Reverse: 192.168.2 DCPROMO - Domain controller for a new domain -> Chid domain in an existing domain tree Eingaben... User name: Administrator Password: xxxxxx Domain: server.com Eingaben... Parent domain: server.com Chid domain: home Complete DNS: home.server.com Eingaben... Domain NetBIOS name: HOME ----------------------------------------------------- Diagnostic Results The registration diagnostic has been run 1 time. DNS registration support for this domain controller has been verified. To continue, click Next. Details The primary DNS server tested was: dc01.server.com (192.168.2.100) The zone was: server.com The test for dynamic DNS update support returned: "The operation completed successfully." ----------------------------------------------------- Eingaben... Permissions: compatible only with Windows 2000 or Windows Server 2003 ----------------------------------------------------- Configure this server as the first domain controller in a new domain. The new domain is named home.server.com The NetBIOS name of the domain is HOME This new domain is a child domain of the domain server.com Database folder: C:\WINDOWS\NTDS Log file folder: C:\WINDOWS\NTDS SYSVOL folder: C:\WINDOWS\SYSVOL The password of the new domain administrator will be the same as the password of the administrator of this computer. ----------------------------------------------------- Dann kommt die Fehlermeldung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Habe ich gemacht. Arbeite mit VMware. Ich wette du hast nach dem erstellen einer VM die VM kopiert und wolltest daraus einen DC bzw. eine Subdomäne erstellen. Das funktioniert wegen der SID nicht. Du musst SYSPREP anwenden oder installierst jede VM für sich neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ja klar, es ist immer das gleiche VMware-Image. Ich glaube das jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ja klar, es ist immer das gleiche VMware-Image. Ich glaube das jetzt nicht. Doch, glaube es neben dem Pfarrer ruhig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ein Freund hat mich auf ein Tool von Sysinternals hingewiesen. NewSID v4.10 Das Tool ändert die SID des Rechners bzw. des Objekts. Ich glaube das nicht. Seit einem Tag verstehe ich nicht, warum es nicht geht. Vielen vielen Dank für die Hilfe. Oh man... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ein Freund hat mich auf ein Tool von Sysinternals hingewiesen. NewSID v4.10 Das Tool ändert die SID des Rechners bzw. des Objekts. Ja, NEWSID funktioniert zwar und ist für eine Testumgebung auch in Ordnung, doch das Tool wird seitens Microsoft nicht supportet. In einer produktiven Umgebung solltest du SYSPREP anwenden. Ich glaube das nicht. Seit einem Tag verstehe ich nicht, warum es nicht geht. Vielen vielen Dank für die Hilfe. Oh man... Null problemo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.