Nickel1989 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hi Leute, ich habe hier eine Windows Server 2003 Domäne. Keine servergespeicherten Profile. Es gibt Domänen-Benutzer und Domänen-Admins. Domänen-Admins sollen jede installierte Software nutzen und angezeigt bekommen. ZB. WinSCP oder Putty sollen nur Domänen-Admins sehen und auführen können. Domänen-Benutzer sollen nur bestimmte Software nutzen können und angezeigt bekommen. Z.B. Office 2007 Vielen Dank für eure Hilfe! MfG Nickel1989 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Dann nimm Ihnen die NTFS-Leseberechtigungen auf die ausführbaren EXEN. Wozu das allerdings gut sein soll, kann ich noch nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickel1989 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Danke für deinen Tipp! Habs eben ausprobiert. Funktioniert!:) Aber die Verknüpfungen aufm Desktop und die Einträge im Startmenü sind immer noch da. Das stört mich noch. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Danke für deinen Tipp! Habs eben ausprobiert. Funktioniert!:) War ja auch nicht anders zu erwarten. ;) Aber die Verknüpfungen aufm Desktop und die Einträge im Startmenü sind immer noch da. Das stört mich noch. Jemand eine Idee? Lösch sie aus dem AllUsers-Profile raus, dann sollten sie überall weg sein. Der Admin kann sie sich ja wieder holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickel1989 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Klingt gut;) ich habe keine berechtigung den die unterordner von All Users zu öffnen geschweige denn zu verändern. Obwohl ich lokaler Administrator bin. Ich habe auch schon versucht mir einfach dann rechte zu geben, aber da ist mir ebefalls der zugriff verweigert. Jetzt ist die Frage warum?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Klingt gut;) ich habe keine berechtigung den die unterordner von All Users zu öffnen geschweige denn zu verändern. Obwohl ich lokaler Administrator bin. Dann hat wohl jemand an den NTFS-Berechtigungen geschraubt. Frag den doch mal. ;) Ich habe auch schon versucht mir einfach dann rechte zu geben, aber da ist mir ebefalls der zugriff verweigert. Jetzt ist die Frage warum?:) Du kannst es als Domain Admin probieren, wenn das auch nicht geht, mußt Du wohl den Besitz übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickel1989 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Also als als lokaler Admin habe ich alle Rechte und als domänen Admin auch! in andere profile komme ich rein und kann die Daten kopieren, blos in "All Users" nicht.:confused: Hat jemand noch einen Tipp? MfG Nickel1989 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ich empfehle, die Einträge in All Users zu belassen und die Berchtigungen darauf zu ändern! (Gruppenrichtline) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.