Jump to content

Sofwarenutzung Benutzerkonten einschränken

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe hier eine Windows Server 2003 Domäne. Keine servergespeicherten Profile.

Es gibt Domänen-Benutzer und Domänen-Admins.

Domänen-Admins sollen jede installierte Software nutzen und angezeigt bekommen. ZB. WinSCP oder Putty sollen nur Domänen-Admins sehen und auführen können.

Domänen-Benutzer sollen nur bestimmte Software nutzen können und angezeigt bekommen. Z.B. Office 2007

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Nickel1989

Danke für deinen Tipp!

Habs eben ausprobiert. Funktioniert!:)

War ja auch nicht anders zu erwarten. ;)

Aber die Verknüpfungen aufm Desktop und die Einträge im Startmenü sind immer noch da.

Das stört mich noch. Jemand eine Idee?

Lösch sie aus dem AllUsers-Profile raus, dann sollten sie überall weg sein. Der Admin kann sie sich ja wieder holen.

Klingt gut;)

ich habe keine berechtigung den die unterordner von All Users zu öffnen geschweige denn zu verändern. Obwohl ich lokaler Administrator bin.

Dann hat wohl jemand an den NTFS-Berechtigungen geschraubt. Frag den doch mal. ;)

Ich habe auch schon versucht mir einfach dann rechte zu geben, aber da ist mir ebefalls der zugriff verweigert.

Jetzt ist die Frage warum?:)

Du kannst es als Domain Admin probieren, wenn das auch nicht geht, mußt Du wohl den Besitz übernehmen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...