bm2004 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Zusammen, ich habe einen Kunden der einen SBS2003 einsetzt und einmal die Woche den Exchange offline sichert, was leider hin und wieder probleme macht. Es werden natürlich alle Exchange verzeichnisse gesichert und die dienste zuvor heruntergefahren. Dann sollen die daten gesichert werden, alleridngs nur ca280MB von 5GB, die Sicherungssoftware sagt aber Vollständig ohne Fehler. Wenn ich die Dienste der Sicherungssoftware neustarte, und dann manuell anwerfe funktioniert das ganze. die Woche drauf funktioniert es meist auch noch. und dann werden wieder die 280MB gesichert. der Sicherungsjob ist auf Vollständige Sicherung eingestellt, also auch nichts inkrementell oder so. Der Job Wurde auch schon gelöscht und neu erstellt. Kennt jemand solche Probleme? Ach ja, bei der Sicherrungssoftware handelt es sich um Backupexec 10d. danke für eure infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 und einmal die Woche den Exchange offline sichert Äh... warum bitte offline? :confused: Wenn man schon BE 10 einsetzt, dann auch bitte den Exchange Agenten und macht damit eine vernünftige Exchange Sicherung. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 hi Christoph, Es wird natürlich auch eine Agentsicherung durchgeführt. Aber der kunde will es halt haben. Wenn der Kunde das will und dafür bezahlt dann soll es auch funktionieren. UndEs hatte ja mal Funktioniert bzw. es funktioniert auch teilweise wenn die Dienste neu gestartet wurde. Es Soll hier auch keine Diskussion über sinn und Unsoinn der Offline Sicherung werden. Also bitte nur Hinweise Posten die Helfen das Problem zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Es wird natürlich auch eine Agentsicherung durchgeführt. Das ging aber aus Deinem Posting nicht hervor... Aber der kunde will es halt haben. Wenn der Kunde das will und dafür bezahlt dann soll es auch funktionieren. Naja, manchmal muss man Kunden auch von zweifelhaften Vorhaben abbringen können. Es werden natürlich alle Exchange verzeichnisse gesichert Sind darin auch die Verzeichnisse der Exch.-DBs eingeschlossen? Hast Du mal mit dem ESM gecheckt, wo die DBs liegen? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Eine kleine Notlösung wäre, wenn Du die BE-Dienste vor der Sicherung neu startest (geplante Tasks), wenn das hilft. Hast Du mal geschaut, ob es vielleicht ein SP für Deine Software gibt? Firmware, Treiber ect. für das Laufwerk, Controller ect. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 hallo Christoph, Sorry, das sehe ich ein, das ich das Mit der Agentsicherung nicht erwähnt habe. die Verzeichnisse sind alle ausgewählt auch die DB's. Wie erwähnt, wenn die dienste neu gestartet werden, und ich den Job manuell anwerfe dann sichert er die DBS auch mit. verzeichnisse wurde überprüft und auch der job wurde schonmal neu erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.