lomtas 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ich habe einen Ordner aus dem Netzwerk als Netzlaufwerk eingebunden. Wie kann ich den UNC einer Datei aus diesem Ordner herausfinden? Wenn ich einen Rechtsklick auf die Datei mache und dann auf Eigenschaften gehe, dann bekomme ich lediglich den virtuellen Pfad, also den für das Netzlaufwerk. Habe ich eine Möglichkeit mit Windows XP den Netzwerkpfad einer Datei oder eines Ordners auf dem Netzlaufwerk zu ermitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Start > Ausführen > cmd [ENTER] > net use[ENTER]. Hier siehst Du den UNC-Pfad zur Freigabe, den Rest kannst Du dir selbst hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Gibt es keinen schnelleren Weg? Es geht um ein recht großes Netzwerk mit verschiedenen Shares... Kennt vielleicht jemand ein kleines Programm, was das erledigt? Oder einen Tipp, wonach ich suchen kann wenn ich selber so ein Programm schreiben möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Für VB6 hätte ich ein Beispiel: VB-Tec / System / Datei / UNC - Netzlaufwerke, UNC- und Server-Pfade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.