tgyssling 11 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo zusammen, ich hoffe das ist der richtige Bereich mit meinem Anliegen. Ich bin aml wieder auf der Suche nach einer Lösung, wir möchten bei uns in der Firma ein Produkt einführen mit dem man steuern kann wer welche Dokumente z.B. drucken oder vielleicht auch per Mail weiterleiten kann. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich womit dies realisiert werden kann? Im Voraus vielen Dank. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Vielleicht hilft Dir das Microsoft RMS weiter? Link: Microsoft Windows Server 2003 Rights Management Services (RMS) Gruß, Jaksa Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Kaksa, danke für den Link habe ich auch schon gefunden. Hört sich nach dem an was ich Suche. Gibt es sonst noch alternativen vielleicht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo, kurze Frage zu RMS. Kann ich dies z.B. auch nur auf einen einzelnen Server begrenzen? Soll heißen das diese Zugriffsregelung nur für CAD-Daten gilt und ich auch nur für die User die darauf Zugreifen eine Lizenz benötige? Über Antworten bin ich wie immer dankbar. Gruß THorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.