all_x 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo, In unserer Firma haben wir derzeit folgendes Problem: Wir haben bisher 5 MS Visual Studio 2005 Professional Installationen an 5 PC's über das Empower Programm lizenziert gehabt. Dieses Programm ist nun nach 2 Jahren ausgelaufen. Wir beabsichtigen nun 5 neue Lizenzen für Visual Studio 2008 Pro über einen Open-NL Vertrag zu kaufen. Es besteht pro Lizenz ein Downgrade-Recht auf EINE Vorgängerversion. Somit ist es also möglich die 2005er Versionen nach wie vor zu verwenden. Wir möchten gerne ebenfall MS VS 2008 Pro installieren, aber die 2005er noch beibehalten (Abwärtskompatibilität zu älteren Projekten). Nach dem Open Lizenz Modell müsste man also 5 Stk. 2008er Lizenzen kaufen, die man dann auf 2005 downgradet und nochmals 5 Stk. 2008er Lizenzen für die eigentlichen 2008er Installationen. Wir benötigen also insgesamt 10 Stk. 2008er Lizenzen für 5 PC's an denen jeweils einmal VS 2005 und einmal VS 2008 installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit das auf legale Weise zu umgehen, in dem man auf ein anderes Lizenzmodell oder was es da noch so gibt ausweicht? Mein Wunsch wäre es eine Lizenz pro PC zu erwerben, die mir das _parallele_ installieren von VS 2008 und sämtlichen Vorgängerversionen (05,.Net 03,.Net 02, 97...) erlaubt. Ist so etwas möglich? Herzlichen Dank schon mal im Voraus. Viele Grüße, All_x PS: Gibt es eigentlich ein Nachfolgeprogramm für das Empower for ISVs Paket? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo, schön dass du uns gefunden hast. :) Wir benötigen also insgesamt 10 Stk. 2008er Lizenzen für 5 PC's an denen jeweils einmal VS 2005 und einmal VS 2008 installiert ist. Die wichtigere Frage ist, wie viele Benutzer mit Visual Studio arbeiten, denn VS wird je Benutzer, und nicht je Gerät lizenziert. Gibt es eine Möglichkeit das auf legale Weise zu umgehen, in dem man auf ein anderes Lizenzmodell oder was es da noch so gibt ausweicht? Mein Wunsch wäre es eine Lizenz pro PC zu erwerben, die mir das _parallele_ installieren von VS 2008 und sämtlichen Vorgängerversionen (05,.Net 03,.Net 02, 97...) erlaubt. Ist so etwas möglich? Ist möglich, denn wenn ihr richtig lizenziert, werden zwei Lizenzen (eine um VS 2008 zu nutzen und eine um VS 2003 zu nutzen) JE BENUTZER benötigt und nicht je Rechner. Das kann schnell günstiger werden da in der Regel ein Entwickler mit mejreren Rechnern arbeitet. PS: Gibt es eigentlich ein Nachfolgeprogramm für das Empower for ISVs Paket? Das fragst du am besten euren Partnerbetreuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.