manatwork 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 hallo gemeinde, habe da einen 100 mbit printserver auf einem lexmark 41xx an lpt1 und einen ts von microsoft der ueber vpn die auftraege nach draussen schuppst. so... nach einer zeit von x bleiben mir die druckauftraege in der schlange haengen. erst wenn ich auf dem windows ts 64bit den print spooler neu starte... ...siehe da der drucker fuehlt sich angesprochen und druckt bis alle auftraege durch sind... mein erster gedanke war, den stromsparmodus im drucker von "x" auf "aus" zu stellen. des geht bei diesem model und einem weiteren den ich versucht habe nicht und ich glaube fast der fehler liegt wo anders. da sind mindestens noch zwanzig weiter drucker im ts installiert und die tun alle... hmmm..? auf die plaetze...fertig...und DANKE! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo manatwork, kannst Du dein Anliegen bitte strukturiert und unter Verwendung der Shift-Taste wiederholen? Insbesondere die VPN-Geschichte (ich vermute vom Home-Office zum TS) und ob die anderen Drucker die Leitung auch nehmen, ist mir sehr unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.