Overdose 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo, folgendes Szenario: VPN-Server ist ein XP-Rechner, bei dem eine eingehende VPN-Verbindung eingerichtet wurde. Client ist ein andere XP-Rechner in einem anderen Netzwerk. Wenn nun eine VPN-Verbindung aufgebaut wird, versuch der Rechner auch über diese VPN-Leitung zu surfen. Ist es möglich zu sagen, dass die VPN-Verbindung nur für die Kommunikation ins Zielnetz benutzt wird und für alles andere (also u.a. Internet) die lokal verfügbare Leitung verwendet wird. Ich dachte mir, vielleichts geht es über feste Routen die ich mit "route" bestimmen kann, aber VPN-Verbindungen sind ja keine Netzwerkschnittstellen.:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Welche Software nimmst Du zur Herstellung der VPN-Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overdose 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Microsofts integrierte Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Mit der ist es eigentlich schlecht, meines Wissens nach routet diese alles über das VPN, welche HW sitzt den davor? Also welche® Router 7 Modem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Gehe in die Eigenschaften der VPN-Verbindung auf dem Client-PC: -gehe in die Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls -in einer der vorhandenen Registerkarten entfernst Du den haken bei "Standardmäßig Gateway des Remotenetzwerks verwenden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overdose 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Super, scheint zu funktionieren! :) Danke für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.