Registry 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe hier ein riesiges Problem mit einem Benutzerprofil und hoffe (bete an Gott) das ihr mir helfen könnt. Zur Umgebung: SBS 2003 Standard, Windows Vista SP1 Clients, Office 2007. Wir haben hier (leider) unter Outlook den BCM (Business Contact Manager) installiert, der mir regelmäßig Probleme macht. Aktuell hat er mal wieder ein Profil zerschossen (beim Start von Outlook kommen etliche Fehlermeldungen und dann schließt sich Outlook von alleine wieder, auch die anderen Office Anwendungen starten mit Fehlermeldungen). Wenn sich ein anderer Benutzer an diesem Rechner anmeldet, ist alles OK (Outlook startet und der BCM ist auch erreichbar). Nunja, ein kaputtes Profil ist ja (eigentlich) kein Weltuntergang. Ich habe den Profilordner sowohl auf dem Client als auch auf dem Server umbenannt (von Nutzername in _old_Nutzername), so das beim nächsten Anmelden ein neues default Profil erstellt wird (so bin ich unter XP Jahrelang mit kaputten Profilen umgegangen und es hat immer funktioniert). Unter Vista funktioniert es nicht :confused: Wenn der entsprechende Nutzer sich anmeldet, erstellt er zwar einen Ordner auf dem Server, dieser bleibt aber leer und der Nutzer bekommt die Fehlermeldung "Ihr Benutzerprofil konnte nicht geladen werden, sie werden mit einem temporären Profil angemeldet...". Auch beim Abmelden wird nichts auf den Server geschrieben. Was läuft hier falsch? Da der Profilordner auf Server und Client nicht vorhanden ist, sollte er doch ein neues, default Profil erstellen anstatt ein temporäres zu nehmen? Fakt ist der Benutzer benötigt ein neues Profil um an die BCM Datenbank zu kommen und ich habe keinen Plan, wie ich es ihm erstellen kann. Dazu kommt das es nicht ein beliebiger Nutzer ist sondern passenderweise der Chef. Habt ihr irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hi, Dein Nickname ist passend, denn wahrscheinlich liegt Dein Problem in der Registrierung. ;) Schau einmal in den folgenden Artikel: An error message informs you that you cannot move or rename the Documents and Settings folder - Du mußt die "ProfileList" säubern, sonst kann sich der Benutzer weiterhin nur mit einem temporären Profil anmelden. Der Artikel bezieht sich auf ein anderes Problem, mir geht es nur um den Pfad zum Registry Key "ProfileList". Dort entfernst Du den Schlüssel mit der SID des betroffenen Benutzers komplett. Paß in jedem Fall auf, daß Du die korrekte SID erwischt. Sonst bekommst Du mit anderen Profilen Probleme. Im Zweifel hilft ein Backup vor dem Löschvorgang. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Registry 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Perfekt das hat geklappt. Ich danke dir sehr, ich stand hier schon kurz vor einem Kollaps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Klasse, vielen Dank für Deine Rückmeldung. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.