morphium 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Nein, es handelt sich hierbei um ein frisch installiertes System ohne Patches oder ServicePacks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Nein, es handelt sich hierbei um ein frisch installiertes System ohne Patches oder ServicePacks. Dann solltest du vielleicht zunächst SP1 installieren und dann SP2. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Dann solltest du vielleicht zunächst SP1 installieren und dann SP2. Weshalb das denn? Die SPs von W2K3 sind doch kumulativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Weshalb das denn? Die SPs von W2K3 sind doch kumulativ. Ja, stimmt. :p Hatte übersehen, dass es ein W2K3 und kein SBS ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Also direkt nach dem entpacken des ServicePacks kommt folgender Fehler: Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Also direkt nach dem entpacken des ServicePacks kommt folgender Fehler: Kannst du diesen Dienst manuell nachstarten? Schau dir auch dies mal an: Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Den Dienst kann ich leider nicht manuell starten ("Fehlende Abhängigkeiten"). Den Artikel 822798 hab ich schon probiert, bzw. ich bin gerade bei Methode 8. Bis jetzt hat noch nichts funktioniert. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 So, Artikel durchgearbeitet, nichts funktioniert. Mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber wie würdet ihr jetzt vorgehen? Ich würde am liebsten ein Image vom Node01 ziehen, sysprep laufen lassen und das Image auf den "zerstörten" Node02 raufspielen. Einwände? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 sysprep auf einem Terminalserver ... mal schauen.... Ich würde lieber von vorne anfangen. Aus diesem Grunde mach ich immer nen Image vor einer SP einspieleung an einem Server. Die halbe Stunde habe ich dann auch noch :) Hast du den Server selber installiert oder war er vorinstalliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich selbst habe den Server nicht installiert. Ich habe das ganze von meinem Vorgänger übernommen und bin deswegen, was die Geschichte "TerminalServer" angeht, ziemlich unbewandert. Der Server wurde durch meinen Vorgänger aber neu installiert - also keine vorinstallierte Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Für die produktive Nutzung ist der Ausführungsmodus nötig. Jupp. Dies ist nötig, aufgrund der viel der Anmeldungen am Server während des Produktionsbetriebes. Nein, das ist nötig, weil sonst die verschiedenen Funktionen nicht aktiviert sind, die in einem Terminalserver notwendig sind. "Do not run the system in install mode (except to install applications). This disables user registry and .INI file mappings, which means each user running an application would share the same .INI file or registry entry, instead of having them on a per-user basis. The Terminal Server computer should always be run in execute mode." http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/186515/EN-US/ Dennoch glaube (!) ich, das jedes Upadte bzw. Service Pack den Server automatsich in den entsprechendne Modus versetzt. Nein, automatisch passiert das nur, wenn die ausgeführte Datei setup.exe oder install.exe heißt ;) Ansonsten kannst du natürlich den Automatischen Update Dienst die Sache erledigen lassen, da gibt es auch keine Probleme. Terminal Services Does Not Prompt You to Enter Install Mode Im Installationsmodus hast du nur 2 Session zum Server. Sicher? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, der Server läuft seit ein paar Tagen wieder. Wir haben jetzt einfach die Win2k3 CD eingelegt und einfach eine weitere Installation auf C: gemacht. Jetzt läuft der Server wie gesagt wieder, allerdings nur ohne SP2. Bin gerade dabei das SP1 zu installieren, vielleicht funktioniert das ja?! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 der Server läuft seit ein paar Tagen wieder. Wir haben jetzt einfach die Win2k3 CD eingelegt und einfach eine weitere Installation auf C: gemacht. Jetzt läuft der Server wie gesagt wieder, allerdings nur ohne SP2. Bin gerade dabei das SP1 zu installieren, vielleicht funktioniert das ja?! :rolleyes: Wenn schon neu installiert, dann hätte ich gleich das SP2 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Du hast diesen Thread hier aber schon verfolgt, ja? Nachdem ich das SP2 installiert hatte, ging gar nichts mehr! Das gleiche Problem hab ich jetzt allerdings auch mit dem SP1. Wollte das SP1 auf 5 Server installieren, bei 2 ging es problemlos, 2 weitere haben jetzt den gleichen Fehler wie bei der SP2 Installation (und lassen sich auch nicht mehr über die Update-Funktion der Win2k3 CD reparieren) und von dem letzten hab ich noch die Finger gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Du hast diesen Thread hier aber schon verfolgt, ja? Nachdem ich das SP2 installiert hatte, ging gar nichts mehr! Hmm, ich denke schom das Lukas das gelesen hat. Ich betreibe übrigens 4 TS als w2k3 SP2 ohne Probleme. Das SP2 ist nicht "nice to have", es beseitigt sehr viele Probleme (u.a. blue screens beim Abmelden eines Users). Du solltest das eigentliche Problem elimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.