Hempel 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi zusammen, mußte gerade mein XP neu aufsetzen und habe nun folgendes nervendes Problem mit dem Internet Explorer: Wenn ich in einem Fenster auf einen Link klicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster und dann passiert nix mehr. Darauf stürzt der Explorer ab und das war es dann. Habe inzwischen herausbekommen, dass es an der Aktivierung einiger Dlls liegt, die ich wie folgt manuell aktivieren muss: regsvr32 urlmon.dll regsvr32 actxprxy.dll regsvr32 shdocvw.dll Das Problem ist nun, dass es mit der einmaligen Aktivierung nicht getan ist, sondern nach spätestens zwei Neustarts ist das Problem wieder da und die Eingabe muss wieder erfolgen, was nervt. Kennt jemand eine Lösung dieses Problems bzw. einen Grund für das merkwürdige Verhalten des IE. Updates sind vollständig installiert ebenso wie Service Pack 1. Thx schon mal. Gruß Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Es gab Patches, welche diese Dateien aktualisierten und es gab irgendeine 'ungünstige Kombination'. Sieh dir mal den Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325192 an oder suche bei Microsoft nach urlmon shdocvw. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.