gordon 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo zusammen, ich möchte auf einem Server die automatischen Updates deaktivieren, jedoch ist der Menüpunkt ausgegraut. Ich konnte über die Registry zwar die anderen 3 Punkte wieder aktivieren, aber der letzte Punkt (deaktivieren) bleibt ausgegraut. Ich möchte nicht den Dienst deaktiveren. Hat jemand eine Idee wo das herkommt und wie ich diese Funktion aktiviere? Es handelt sich um eine Windows Server 2003 R2 Standard Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 ich möchte auf einem Server die automatischen Updates deaktivieren, Ich möchte nicht den Dienst deaktiveren. Hallo! Das kommt dem aber gleich. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo! Das kommt dem aber gleich. ;) Gruß Ja ist mir klar, würde nur gerne wissen warum das ausgegraut ist und wo ich das wieder aktivieren kann. Fände das auch eine bessere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 ... würde nur gerne wissen warum das ausgegraut ist und wo ich das wieder aktivieren kann. Fände das auch eine bessere Lösung. Hallo! Hast du mal überprüft, ob ggf. eine Policy hierfür gesetzt ist/wurde? Guck mal hier: WSUS.DE | Windows Update - Policy Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo! Hast du mal überprüft, ob ggf. eine Policy hierfür gesetzt ist/wurde? Guck mal hier: WSUS.DE | Windows Update - Policy Gruß Das habe ich dort gefunden: 5 = Lokalen Administrator ermöglichen, Einstellung auszuwählen Mit dieser Option lassen Sie zu, dass lokale Administratoren mithilfe der Option Automatische Updates in der Systemsteuerung eine gewünschte Konfigurationsoption auswählen. Sie können z. B. einen Zeitpunkt für eine Installation nach Zeitplan auswählen. Lokale Administratoren können die automatischen Updates nicht deaktivieren. 5 ist auch die Einstellung die ich zuvor vorgenommen habe um an die oberen 3 Auswahlfenster zu kommen. Leider ist "disable" dadurch nicht anwählbar. Wobei ich auch als Domänen Admin die Einstellung nicht vornehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.