luminis 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden mit einer SBS 2003 Premium folgendes Problem: Der Server läuft seit ca. 1,5 Jahren ohne grössere Probleme. Nach einem Neustart konnten die Clients sich nicht mehr mit dem Outlook 2003 zum Exchange 2003 auf dem SBS verbinden. Auch konnten die Clients nicht auf den IIS (Companyweb, OWA) zugreifen. Darauf hin haben wir mal im ISA Protokolliert, was da an Anfragen vom Client kommen und ob da etwas geblockt wird. Es kamen vom Client nur Anfragen auf Port 135 und die hat der ISA durchgelassen. Es kam jedoch keine Verbindung vom Outlook zum Exchange zustande. Nach einigen Stunden Suche haben wir uns entschieden den ISA vom SBS zu entfernen, was auch gut geklappt hat. Outlook konnte wieder zum Exchange verbinden. Danach den Isa wieder installiert, SP3 für ISA und sonstige Updates über Windows-Update gezogen und das gleiche Problem wie vorher. Ich bin für jeden Tip dankbar, da wir am Samstag wieder vor Ort. Zur Konfiguration: SBS 2003 R2 Premium auf aktellem Patch-Stand inkl. Exchange 2003 inkl. SQL 2005 inkl. ISA 2004 Server komplett von Intel mit 1x Xeon 5140 und 4GB Ram 2x Intel Gigabit im Team für LAN 1x Intel 100M für WAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hast Du bei den ISA-Regeln eine Regel erstellt das jeglicher Datenverkehr von und nach dem internen Netz zum ISA durchgelassen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luminis 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ja, Regelsätze sind alle ok. Sonst würde er beim Protokollieren ja uch anzeigen, dass eine Verbindung abgelehnt wurde und er würde die entsprechende Regel dazu anzeigen. Wir haben auch schon mal zum Testen eine Regel erstellt, welche alles von überall zulässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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