-peNceR 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo ich möchte mir das Leben wieder ein bischen einfacher machen. Ich habe eine Exceltabelle "Rechner-Name", in dieser Tabelle möchte ich gerne die Rechnernamen mit VNC verknüpfen. Es funktionirt auch wunderbar mit den Hyperlinks. Allerdings muss ich jedesmal das Passwort eintippen. Ich finde nichts, wo man es dauerhaft speichern könnte. Hat jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Wenn Du eine Domäne hast, kannste auch XVNC nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 habe ich aber leider nicht. Alles Arbeitsgruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hi. Versuch mal einen Link im folgenden Format in Excel zu hinterlegen: C:\Programme\[Pfad_zur_Viewer.exe] -connect [Rechnername oder IP] -password [das_Passwort][/Code] Welche VNC-Version wird verwendet? Wenn ich mich nicht irre, kann in UltraVNC eine etablierte Verbindung inkl. Passwort in einem *.vnc-File abgespeichert werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 ich benutze die 4.1.3. wenn ich den pfad angebe, öffnet sich das programm. das ist schon mal sehr geil. jetzt muss ich nur irgendwie den rechner namen und passwort da rein bekommen. ich habe es. ich lese jetzt einfach nur die .vnc datei ein. dort wurde schon das passwort usw gespeichert. vielen dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
willinero 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo, ich habe folgendes programmiert: Sub Auto_open() ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = False ActiveSheet.OnDoubleClick = "Remote" End Sub Sub Remote() Dim Aufruf Dim Client$, Sel$, Befehl$ ActiveCell.Select Client$ = ActiveCell Sel$ = Left(ActiveWindow.RangeSelection.Address, 2) If Sel$ = "$A" And Client$ <> "" Then Befehl$ = "C:\Programme\UltraVNC\vncviewer " & Client$ & " -password bla" Aufruf = Shell(Befehl$, 1) End If Auto_open End Sub Die oben gezeigte Lösung bekam ich nicht zum Laufen. Gruß willinero Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wieso Excel wenn es auch anderst geht? Kann die folgende Tools ans Herz legen: mRemote vRD Das zweite setze ich selber ein. Ist ein cools Tool. Kannst Du mit einer SQL-DB betreiben und einzele Rechte vergeben. Passworte können auch hinterlegt werden. Ausserdem kann es meht als nur VNC. Schau's Dir einfach mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.