Citrix 13 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo, ich habe hier einen HP320 Scanner. Dieser schickt extern Nachrichten zu aber nicht intern zu den Benutzern ;(. Was muss ich hierzu an dem Exchange 2003 noch eisntellen. Auth ist ausgeschalten, also Anonym, da der Scanner nur Anonym kann. Wie gesagt extern geht auch ohne Probleme. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo. Wenn der Scanner als SMTP den Exchange eingetragen hat, dann sollte er auch ohne Probleme an interne Empfänger Mails senden können. Aktiviere einmal das SMTP Logging, und schau was passiert - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren
Citrix 13 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Leider wird mir in dem Log alles angezeigt, nur nicht die Emails die über den Scanner rausgehen. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo. Hast du beim Scanner als SMTP den Exchange Server eingetragen? LG Günther Zitieren
Citrix 13 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Jo, aber ohne Authentifizierung. Mich wundert es wirklich warum es extern geht :( Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo. - kann es sein, dass du 2 Netzwerkkarten im SBS hast, der virtuelle SMTP aber nur an die externe gebunden ist? - gibt es zwischen SBS und Internet noch irgend einen Mailproxy oder ähnliches? Teste einmal von einem Client mit einer Telnet Session. Im Log des virtuellem SMTP muss auf jeden Fall der Verkehr aufgezeichnet werden - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren
Citrix 13 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Also habe den Fehler gefunden. Die Konfigurationssoftware für den HP Mopier hat wohl nicht mehr unter XP funktioniert, auch nicht im Komp. Mode. somit hat er die Konfiguration zwar hochgeladen aber nicht wirklich :-/. Habe die Software nocheinmal auf einen Win 2000 Rechner installiert und siehe da, der alte Exchange war noch eingetragen, welcher mittlerweile endlich deaktiviert ist. Danke trotzdem ;) Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 .. und jetzt du den Scanner wahrscheinlich auch im SMTP Log ;) Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.