Cyco 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo! Gibt es ne Möglichkeit zusätzliche Konfigurationen auf einen Switch/Router über Netz zu kopieren? z.B. alle Befehle in einem File ablegen und dann übertragen. Hintergrund..ich möchte das AAA per Radius auf den Kisten aktivieren und wollte nicht auf jedes einzelne Gerät gehen um die Befehle einzeln eingeben zu müssen. Kennt jemand ne elegante oder komplett andere Möglichkeit dieses zu realisieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo, wie wäre es mit einem TFTP Sever. Wenn auf diesem die (Teil-) Config liegt, kannst du sie runterkopieren und gut. Ich würde aber die neuen Configzeilen in eine Textdatei schreiben, per SSH auf das CLI gehen und dort einfach mit rechtsklick einfügen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 HI Ich weiß zwar nicht ob das die eleganteste Lösung ist, aber bei mir hats super funktioniert, ich nehme ein Textfile und richte es mir wie folgt her. password conf t en password access-list 1 remark SSH HTTP Traffic access-list 1 permit 10.11.11.1 log access-list 1 permit 10.10.210.200 log access-list 1 permit 10.11.100.254 log access-list 1 permit 10.10.111.200 log access-list 1 permit 10.10.100.201 log access-list 1 permit 10.41.100.254 log access-list 1 permit 10.10.200.10 log access-list 1 permit 10.10.11.0 0.0.0.255 log access-list 1 deny any log username Admin privilege 15 password 7 XXX ip ssh version 2 aaa new-model ! ! aaa authentication login default local aaa authorization exec default local aaa session-id common line vty 0 4 access-class 1 in exit end wr mem exit Würde das file aber vorher bei einem Switch ausprobieren wo du auch noch mittels konsole drann hängst nicht das du beim Radius aktivieren dich von deiner eigenen Kiste aussperrst. so musst du nur mehr via ssh ip -l user dich anmelden und den Rest macht der kopierte Text in deiner Zwischenablage. Ändere so die Konfigs von meinen 40 AP'S einmal herrichten dauert etwas länger damit es auch richtig funktioniert dann pro AP ca. 10sek. Mfg onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 die WKTools eignen sich dafür wunderbar, per "Configure Devices" lassen sich Configs auf zig devices schieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.