Jump to content

Unmountable Boot Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Dies ist mein erster Post hier weil ich ein Problem mit nem PC habe.

Das Betriebssystem ist Windows XP.

 

Der PC lief jahrelang einwandfrei, dann kam ein blauer Fehler: Unmountable Boot Error.

Daraufhin hab ich die C-Partition formatiert und Windows XP Home Edition neu installiert + Service Pack 3 draufgespielt.

Der PC lief dann 2 Tage wieder einwandfrei, dann kam dasselbe wieder.

Daraufhin habe ich es mit den Windows-Eingaben: chkdsk und fixboot probiert um die Startsequenz neu draufzuspielen.

Der PC lief wieder ca. 2 Tage, jetzt ist das Problem wieder da.

 

Nun die Frage; was kann ich noch tun bzw. was könnte defekt sein?

Wäre das Problem mit einer neuen Festplatte behoben?

 

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Posts.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Bo(a)rd!

 

Im ersten Moment tippe ich hier auf einen Virus o.ä. Grund: Nach Formatieren ist die Platte wieder OK und einsatzbereit. Probiere mal, von einer Rescue-CD (Knoppix etc.) zu booten und den PC zu entseuchen, wenn dieser Fehler auftritt. Zusätzlich auch mal alle Partitionen entfernen und neu anlegen (ACHTUNG: alle Daten auf der Platte gehen dann verloren!).

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch ein Antiviren/Antirootkit-Prog im Einsatz hast...

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hab den PC von meinen Bekannten nun geholt und mal hochfahren lassen. Diesmal kam aber kein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung, sondern er fuhr niormal hoch; das Windows XP Zeichen mit dem blauen Balken kam auch noch, doch dann nur ein schwarzer Bildschirm und es tat sich nichts weiter.

 

Hab nun mal alle Partitionen gelöscht, XP neu installiert, SP3 drauf, Antivir komplette Platte untersuchern lassen (nicht gefunden).

Nun hoffe ich mal, dass nicht wieder in 2 Tagen irgendein Fehler kommt.

Gibt es noch irgendein Tool oder so welches Fehler suchen kann oder muss ich jetzt einfach abwarten was sich tut?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hab den PC von meinen Bekannten nun geholt und mal hochfahren lassen. Diesmal kam aber kein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung, sondern er fuhr niormal hoch; das Windows XP Zeichen mit dem blauen Balken kam auch noch, doch dann nur ein schwarzer Bildschirm und es tat sich nichts weiter.

 

an dieser Stelle wird der Grafikkartentreiber geladen.

Prüfe einmal ob der Rechner mittels VGA Modus startet.

(F8 beim Start drücken und im Menu VGA Modus auswählen)

 

Hast du die Hardware komplett überprüft um diese auszuschließen ?

Festplatte mit einem Diagnosetool des Herstellers, RAM mittels Memtest

und den Rechner / Grafikkarte auch mal auf Verschmutzung prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...