nice2kn0w 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Servus, kennt jemand ein Tool mit dem ich DNS Einträge auf Gültigkeit prüfen kann? ( außer nslookup, sollte schon automatisiert laufen ;-) ) Hab ne Domäne auf's Auge gedrückt bekommen mit sehr vielen Zonen und muss am laufenden Band feststellen, dass zu irgendwelchen Host's entweder die Forward-, oder Reverse-Lookup Einträge nicht vorhanden sind. Besten Dank schonmal im Voraus, Gruß nice2kn0w Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hi, mittels DNSCMD solltest Du die Zonen auslesen können und dann ggf. die Ausgabe als Schleife zum Beispiel über "ping" oder ähnliches verifizieren (vorausgesetzt die Hosts sind online). Was mir nicht ganz klar ist: Du schreibst, daß Einträge nicht vorhanden sind - in dem Fall bringt Dir doch das Auslesen der Zonen nichts oder? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
nice2kn0w 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hi, vielen Dank für die Antwort ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich will gerne verifizieren, ob zu einem Forward DNS Eintrag ein Reverse Eintrag vorhanden ist und umgekehrt genauso. Das Auslesen der Zonen hätte ich auch mit nslookup machen können und dann über die Liste iterieren, aber leider ist das nicht was ich wollte ;-( Sorry für meinen missverständlichen Post Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.