WallaceTX 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo, Ich versuche mit Lotus Notes 8.5 auf einem Exchange Server 2003 zu zugreifen. Über was kommuniziert der Lotus Notes Client mit dem Server? IMAP oder SMTP? Ich habe die Komponenten für IBMs Lotus Notes beim Exchange Server mit installiert. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das einrichtet? Vielen Danke, Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Evtl. hilft dir dieser Artikel weiter: Migrating from Notes Domino to Exchange 2003 using the Exchange Notes Connector Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Vielen Dank. Ich werde es heute versuchen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Evtl. hilft dir dieser Artikel weiter: Migrating from Notes Domino to Exchange 2003 using the Exchange Notes Connector Guter Ansatz Sunny, aber ich glaube Wallace hat was anderes vor: Er will mit dem Notes Client die Funktionalitäten des Exchange Servers nutzen. ;) @Wallace: Antwort auf deine PN ist raus. Ich hoffe auf dein Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ja, richtig. Ich möchte den Exchange-Server nicht über den Connector mit einem Dimino-Server verbinden. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, mit dem Lotus Notes Client auf einem Exchange 2003 zu zugreifen. Über IMAP kann ich meine Emails mit dem Lotus Notes Client von Web.de abholen. Jedoch nur sehr lengsam. Mit dem EXCH 2003 ist mir das noch nicht gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo WallaceTX, wenn du mit dem Notes Client per IMAP auf den Exchange Server zugreifen möchtest, musst du ersteinmal den IMAP Dienst starten. Mit welchen Anmeldeinformationen, bzw. in welchem Format versuchst du dich anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Guter Ansatz Sunny, aber ich glaube Wallace hat was anderes vor: Er will mit dem Notes Client die Funktionalitäten des Exchange Servers nutzen. ;) Stümmt wohl, aber will das schon? ;) Die beiden Clients/Server kann man IMHO nicht miteinander vergleichen, also macht es IMHO auch keinen Sinn mit LN auf einen Exchange zuzugreifen und andersrum. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo WallaceTX,wenn du mit dem Notes Client per IMAP auf den Exchange Server zugreifen möchtest, musst du ersteinmal den IMAP Dienst starten. Mit welchen Anmeldeinformationen, bzw. in welchem Format versuchst du dich anzumelden? Lotus Notes unterstützt SMTP mit und ohne SSL. Jedoch kann er keine Verbindung zum EXCH2003 aufbauen. Ich werde es mal mit IMAP versuchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.