caartman 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, ich habe hier einen 2003 Server als DC mit Exchange und RAS (MS-VPN), die "virtuelle" VPN-Adresse wird auch im DNS eingetragen, der Server steht also mit seiner eigentlichen festen IP & der VPN IP im DNS. Das Problem ist jetzt dass die lokalen Clients die VPN IP aufgelöst bekommen und so z.B. Probleme beim Outlook start haben. (Fehler: Verbindungsprobleme) Ich habe auch 2003 SBS Server mit RAS laufen, dort gibt es keine Probleme. Dort ist die VPN-IP nicht im DNS eingetragen, es wird also immer die korrekte feste IP aufgelöst. Ich habe die Konfiguration schon mit der eines SBS verglichen, finde aber keinen Unterschied. Wie kann ich verhinder dass die zweite VPN-IP im DNS eingetragen wird? Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Eigenschaften der Verbindung (in dem Fall der VPN-Verbindung), TCP / IP-Eigenschaften, Erweitert, Tabreiter DNS, den Haken bei "Adressen dieser Verbindung im DNS registrieren" entfernen und dein Problem sollte gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caartman 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Danke für die schnelle Antowort, nur leider gibt es ja keine virtuelle LAN-Verbindung beim Routing & RAS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Name resolution and connectivity issues on a Routing and Remote Access Server that also runs DNS or WINS Zitieren Link zu diesem Kommentar
caartman 10 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Das hat scheinbar funktioniert, vielen dank für den Link, hatte ich nicht gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.