frommi 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, ich hab vorhin die oben genannte Prüfung abgelegt. Im Grunde nichts, wovor man sich fürchten müsste. Ich hatte 2 Stunden Zeit und sollte 47 Fragen beantworten. Die Schwerpunkte: - Festplatten (fixed, expanding, differential, pass through) - Systemanforderungen (Hyper-V selbst, aber auch VMM und seine Dienste) - Snapshots und deren Zurückrollen - VMM Konfiguration - Storage (iSCSI, Anfoderungen) - Clustermöglichkeiten auseinander halten - Netzwerke auseinander halten (Extern vs. Intern vs. Private) Eigentlich keine unlösbare Aufgabe. Wer sich mit Hyper-V und VMM etwas beschäftigt hat, kann die Prüfung schaffen. Teilweise hab ich mir wirklich überlegt, wo ich da bin - die Fragen waren teils schon sehr trivial und haben streckenweise wirklich Grundlagenwissen abgefragt. Ich war so nach ner gefühlten knappen Stunde fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Glückwunsch frommi, werde mich da dann auch mal dran machen wenn ich den W2K3 Track durchhabe... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
frommi 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Danke. Wie gesagt - da gibt es eigentlich nichts, wovor man sich fürchten müsste. Ein wenig mit Hyper-V und VMM(!) sollte man auf jeden Fall gespielt haben. Der Schwerpunkt liegt hierbei aber wirklich auf die Möglichkeiten mit VMM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Moin, ich hab's heute auch geschafft. Ich wollte und sollte eigentlich schon vor 14 Tagen beim Partner-Bootcamp, aber da konnte Prometric mich nicht in seiner Datenbank finden (und das bei dem Namen!). Eine knappe Stunde habe ich gebraucht, 892 Punkte sind's geworden. 47 Fragen, ausschließlich Multiple Choice, 700 Punkte sind die Grenze. Themen wie von Florian aufgelistet. Manchmal, wie immer bei dieser Sorte Prüfungen, sind die Fragen kaum sinnvoll verständlich, da muss man halt raten, was die wollen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hey, Danke für die Infos. Hab sie bald vor mir. :D Hört sich ja erstmal nicht so weltbewegend an. Ich werde reporten .. Grüße c. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frommi 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Moin, ich hab's heute auch geschafft. Ich wollte und sollte eigentlich schon vor 14 Tagen beim Partner-Bootcamp, aber da konnte Prometric mich nicht in seiner Datenbank finden (und das bei dem Namen!). Na dann herzlichen Glückwunsch! In dem Fall hats mit der Roadshow auch ohne vorherige Zertifizierung geklappt? ;) Cheers, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Moin, In dem Fall hats mit der Roadshow auch ohne vorherige Zertifizierung geklappt? ;) :D jo, hat es. Ich konnte immerhin den Microsoft-Sprecher, der die Hyper-V-Session gemacht hat, an einigen Stellen korrigieren. :cool: (Bevor jetzt jemand aufstöhnt: Das waren Details - der Vortrag war trotzdem gut.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.