PSchmid 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen: Wenn ich bei meinem Windows XP (SP2) Rechner z.B. einen Task für den 30. Feb 09 um 16:00 plane, dann startet der PC jeden (!) Tag um 16:00 aus dem Standby bzw. Ruhezustand (bis inkl. zum 30. Feb) Folgendes ist noch auffällig: - Die SchedLgU.Txt enthält für dieses Starts keinen Eintrag. - Das geplante Programm selber wird auch nur am 30. Feb ausgeführt. - Das Phänomen ist jederzeit reproduzierbar. Kann mir mal einer erklären, wie WinXP dem BIOS eigentlich mitteilt, wann es den PC wieder starten soll? Bei WOL oder WO-PCI ect. gibt's ja Hardwareseitig einen Signalaustausch. Hackts hier eher am Betriebssystem oder am BIOS? Danke schon mal für die Hilfe, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Wenn ich bei meinem Windows XP (SP2) Rechner z.B. einen Task für den 30. Feb 09 um 16:00 plane, dann startet der PC jeden (!) Tag um 16:00 aus dem Standby bzw. Ruhezustand (bis inkl. zum 30. Feb) Hallo und Willkommen an Board! ;) Ist der Task einmalig auf den 30.02. gesetzt? Überprüfe doch mal die Bios-Settings für die "Wake-On"-Funktion. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.