Pie 11 Geschrieben 15. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo, hier mal ein etwas komplizierteres Teil: Wir haben Schwierigkeiten mit dem ISA-Server in einer Schule. Umgebung: 1) Win2k Dom-Controller mit 2 NIC's (100MBit 192.168.5.2 und LWL 192.168.6.2) 2) Einen Win2k ISA-Server mit 2 NIC's (einmal Dyn-IP für WAN (DSL) und einmal 192.168.5.3 für LAN 3. 2 Klassenräume mit je 15 Rechnern (einmal das 192.168.5.xx und einmal das 192.168.6.xx Netz Problem Der ISA Server wählt sich partout nicht raus. Nichteinmal vom ISA-Server selbst aus. Ohne ISA-Server (also die Software) klappt das Prima, DSL sowie Netzwerk sind also OK. Die DFÜ-Verbindung ist im ISA eingetragen, aber ich kann da machen was ich will, es geht NIX Im Internet Explorer der Workstations bekomme ich folgende Meldung: Die Angeforderte URL wurde vom ISA Server verweigert. Allerdings habe ich nichts gesperrt... Hat da irgendwer Erfahrungen, die er/sie bereit ist, mit mir zu teilen? - Alex PS: Weitere Infos stelle ich gerne zur Verfügung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 15. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 hi hast du schon die entsprechenden rules gesetzt ?? z.b. port 80 freigegeben ?? der ISA sperrt von haus erstmal alles, du musst dann die entsprechenden rules erstmal setzten dann sollte das auch funzen cu joemc26 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Yo Joe, werd ich mal überprüfen. Danke erstmal :) - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.