gersch 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 hallo, ich habe eine nachfrage: wie lange sollte gewöhnlich eine an- bzw. abmeldung an eine domäne dauern? bei mir dauert das anmelden ca. 1min., das abmelden nicht wesentlich kürzer, und das, obwohl die benutzerprofile recht klein sind. habe schon meinen dns gecheckt. der scheint mir aber in ordnung. alle ws sind eingetragen, sowohl in der forward- wie auch rewerse-lookup-zone. mfg gersch Zitieren Link zu diesem Kommentar
fthomma 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Schalte doch mal dieRoamin Profiles ab und schau ob es schneller geht. Ich kenne das hauptsächlich davon. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
gersch 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 wie roaming profiles abschalten? was meinst du damit? das ist bei 300 benutzern doch gerade der sinn der servergespeicherten profile. wenn das denn eben so lange dauert pech gehabt. aber ist das tatsächlich normal? mfg gersch Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo, 300 User? Was für eine Netzwerktopologie und -struktur habt Ihr? Zu viele Kollisionenen vielleicht? Auch kleine Roaming-Profiles brauchen gelegentlich sehr lange beim Laden und Speichern. Nur W2k im Einsatz oder gemischte Umgebung? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gersch 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hallo, ja wir haben tatsächlich 300 user (schüler!). wir haben ein reines win 2k netzwerk. 2 räume mit je 13 ws (auch win 2k), einen win 2k server als pdc und einen win 2k server als replikationsserver. die ws bekommen ihre ip über dhcp automatisch zugewiesen. habe schon gedacht, dass das daran liegt, aber kann doch eigentlich nicht sein. so groß ist unsere zone doch nicht. mfg gersch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Moin, hab da nen Tip. Im Profil sind auch die temporären Internetdateien enthalten. Das kann dann schon mal dauern bis die durchs netz sind. Bau die aus dem Profil aus oder lösch sie am besten gleich. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.