leimerj 10 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo ich habe xp media edition version 2002(neu aufgesetzt) einen sony lapi fe 31m wenn ich normal einen ordner öffne kann ich auf detailansicht stellen und beim nächstenmal öffnen hat sich winows das gemerkt so weit so gut,so soll es ja sein aber wenn ich aus einem programm heraus einen Windowsordner öffne wird es leider nicht gemerkt, es ist ungut , weil ich dann immer wieder die ordnereinstellungen neu definieren muß bei meinem 2. lapi ,der auf vista läuft ,habe ich das problem nicht hat wer dieses problem auch,und was kann man da tun Mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo und willkommen on Board. :) Hast Du schon versucht, in den "Ordneroptionen >> Reiter: Ansicht", diese Einstellung mit dem Button "Für alle übernehmen" global im System zu setzen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
leimerj 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo danke,daß du dich um mein Anliegen bemühst Ja deinen tipp habe ich schon X mal probiert es beeinflußt aber nur die Einstellungen der ordner die man direkt öffnet,aber nicht die, die von einem x beliebigen Programm heraus geöffnet weden jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hi. Ich habe noch nie mit einer MCE Edition gearbeite, kenn mich also in den internen Einstellungen nicht aus. :( Versuch mal folgendes. Die Ordneransicht einstellen und für alle Ordner übernehmen. Dann im Menü unter "Extras >> Ordneroptionen >> Reiter: Dateitypen" den zweiten Eintrag in der Liste mit einem Ordnersymbol markieren. Klick auf "Erweitert", im Fenster "open" markieren und über den Button als "Als Standard" definieren", wenn der Button nicht grau hinterlegt ist. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
leimerj 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hey ja ich habe es soeben getestet,leider Fehlanzeige es werden nur die Ordner,die direkt geöffnet werden beeinflußt Ich vermute daß ist eine Macke von dieser Microsoftversion XP media edition 2002 bei einem anderen xp und auch bei vista habe ich das Problem nicht ich werde halt damit leben müssen danke für die tips jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Sorry, wenn ich nicht weiterhelfen kann. Aber solange es "nur" um die Optik geht... :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 es beeinflußt aber nur die Einstellungen der ordner die man direkt öffnet,aber nicht die, die von einem x beliebigen Programm heraus geöffnet weden Probiers doch mal mit den hier gen. Möglichkeiten: Office 2000 (Premium) - Alle Updates Das geht vermutlich in die Richtung, die Du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.