speedy86 10 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo, wir haben eine Insolvente Firma geschluckt. In der gibt es jedemenge sogenannte Hostbasierte Drucker. Genauer gesagt handelt es sich um HP Laser Jet 1018 und HP Laser Jet 1022. Und nun mein Problem. Diese Drucker sind in den Niederlassungen einfach mit CD installiert worden als Sie geliefert wurden. Wir haben aber in unserer Firma am Hauptsitz Terminalserver stehen worüber die Leute auf unser Programm zugreifen. Das funktioniert soweit auch nur können Sie nichts ausdrucken, weil ich keinen passenden Treiber auf den Terminalservern hinterlegen kann. Es gibt ja sogennannte Multifunktionstreiber von HP aber das nutzt mir nichts da die Rechner in der übernommenen Firma eingeschränkte Benutzerrechte haben und kein Administratorkennwort verfügbar ist um den Multifunktionstreiber zu installieren. Meine Frage gibt es vielelicht doch noch einen Trick oder vielelicht doch irgendwelche Treiber für Terminalserver für die bereits genannten Druckermodelle? Vielen Dank schon jetzt für Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Eventuell bringt kannst Du das mit Thinprint lösen. Oder mit Druckern, die PCL oder Postscript sprechen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Eventuell kannst Du auf Printserver ausweichen, die Firma SEH ist in Deutschland sehr bekannt. Das kann (muß aber nicht) guünstiger werden als zu basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.