Jump to content

Windword.exe Runtime Error

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe echt ein Problem was mir seit langem auf die Nerven geht.

Nun habe ich die Fehlermeldung reproduzieren können und hoffe auf einen Tipp von euch Smiley

System: Terminalserver Windows 2003 Server R2, mit Citrix PS4.5, Software unter anderem Datev. Auf dem viele User arbeiten (im Moment am Wochenende nur ich halt zum Testen).

Ab und zu haben wir, (und wirklich nur ab und zu, aber meist nach dem wöchentlichem Booten der Server), das Problem das WinWord nicht korrekt startet bei den Usern (egal welcher). Rechte Domänen-Benutzer

Es erscheint die Meldung - --> Das Word-Fenster öffnet sich und es erscheint ein Popup:

"Runtime Error! Program: N:\Programme\Microsoft.... \office11\Winword.exe"

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information."

Ich kann nur ok klicken und muss dann über den Taskmanager Word beenden.

Wenn ich jetzt WinWord einmal auf der Konsole des Terminalservers starte, dann wird es auch wieder erstmal beim User funktionieren. Das habe ich schonmal rausgefunden.

Aber das kann ja nicht ständig die Lösung sein. Es scheint so als ob eine DLL oder so geladen werden muss. Hab schon versucht mit RegMon oder Filemon mitzulesen aber kann nichts auffälliges finden.

Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich. Die Datev Addins habe ich schon mal entfernt gehabt als Admin, das bringt nichts.

Gruß

der Start mit winword / a funktionier übrigens wunderbar. Die normal.dot ist auch ok.

Ich habe jetzt doch nochmal in die WinWord ADDins geschaut...

sobald ich:

"DATEV BS-Office: Menü verwalten" entferne dann funktioniert office wunrderbar. Nehme ich es wieder rein geht es wieder nicht.

Wozu ist das Teil und wie kann ich es dauerhaft entfernen, das kommt doch dann sich bei jedem Datev update wieder rein.

Hallo.

"DATEV BS-Office: Menü verwalten" entferne dann funktioniert office wunrderbar. Nehme ich es wieder rein geht es wieder nicht.

Wozu ist das Teil und wie kann ich es dauerhaft entfernen, das kommt doch dann sich bei jedem Datev update wieder rein.

Nachdem du den Fehler eingrenzen konntest, und es klar ist, dass es mit DATEV zu tun hat würde ich mich an deren Support wenden.

Eventuelle kannst du auch einmal den hier beschriebenen Workaround versuchen - NetzwerkTotal - Forum - Terminalserver - Word - Runtime Error!

PS.: Jetzt sehe ich gerade, dass dieser Workaround von dir selbst stammt. Wäre natürlich schön bzw. hilfreich gewesen, bzw. hätte der üblichen Forenhöflichkeit entsprochen, wenn du gepostet hättest (mit Link), dass du die Frage auch in einem anderem Forum bereits gestellt hast.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...