samhotte 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe mir in VPC 2007 eine kleine Serverumgebung (2 DC 1 WSUS; OS: W2k3) gebaut und habe nun ein kleines Problem. Wenn ich mich in der Domäne bewege, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Starte ich den WSUS-Server lokal und gebe als bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse meiner Fritzbox an, klappt alles wie am Schnürchen. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte. Ich habe auch schon versucht in der Domäne als bevorzugten DNS-Server, die Fritzbox anzugeben. Dort haut das dann allerdings nicht hin. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hi, du musst auf dem DNS-Server der Domäne die Fritzbox unter Weiterleitungen in den DNS-Server Einstellungen eintragen, dann dürfte das auch mit deinem Internetzugriff funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samhotte 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo Daniel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider klappt es immer noch nicht. Irgendwie komme ich aus VPC einfach nicht raus. Wenn ich versuche die Fritzbox anzupingen erhalte ich auch keine Antwort. Irgendwie bin ich schon ganz schön ratlos.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Du hast aber schon in den Einstellungen der VM, das richtige Netzwerk ausgewählt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.