ddimkeit 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hi Leute, wir haben in der Firma einen Exchange 2007 Server. Nun wollte ich zuhause in meinem betsehnden OU2007 wo ich zwei imap Konten habe auch noch meine Exhcnagekonto aus der Arbeit integrieren. Zertifikat habe ich mir mitgebracht und installiert. Anschließend auf mail in der Systemsteurung gegangen und versucht ein neues Postfach anzulegen. Leider kriege ich immer wieder die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Exhcnage besteht oder ich muss in einem Onlinemodus verbunden sein. Kann mir jemand da weiter helfen? LG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Eine VPN-Verbindung zum Exchange hast Du aufgebaut oder wie möchtest Du auf den Exchange zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 nein VPN habe ich nicht. Ich glaube dieser sollte so im Inet aufzulösen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 nein VPN habe ich nicht. Ich glaube dieser sollte so im Inet aufzulösen sein Dann frag deinen Administrator, wie der externe Zugang möglich ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 ok werde mal fragen dachte gibt noch einen oder anderen Punkt zu beachten. Habe nur Exchangeadresse und Benutzernamen eingegeben. LG – mir ist gerade eingefallen es geht defenitif auh ohne VPN da die Laptops von den Mitarbeitern auch von zuhause mit Exchange arbeiten können. und die Adresse die dort steht habe ich. Also ist mein Fehler irgendwo bei der EInrichtung :-( Vielleichte Zertifikat falsch isnatlliert oder so. Habe einfach mit doppelklick geöffnet und auf installieren geklickt alle sandere mit weiter bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 ok werde mal fragendachte gibt noch einen oder anderen Punkt zu beachten. Habe nur Exchangeadresse und Benutzernamen eingegeben. Kann sein, dass euer Autodiscover dann nicht korrekt funktioniert. mir ist gerade eingefallen es geht defenitif auh ohne VPNda die Laptops von den Mitarbeitern auch von zuhause mit Exchange arbeiten können. und die Adresse die dort steht habe ich. OK. Dann mußt du Outlook Anywhere nur noch einrichten. ;) http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP101024441031.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.