00Warstein 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, besteht die Möglichkeit in einm w2k3 Server eine zweite serielle Schnittstelle virtuell zu emulieren. Die im Server vorhandene Schnittstelle wird bereits an einen Thin Client weitergereicht und ich benötige für einen anderen eine zweite. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeroSoft 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, schau mal ob das hier das ist was du suchst: Treiber für virtuelle serielle Schnittstelle - Emulation der seriellen COM-Schnittstelle - Virtuelle RS232 serielle Schnittstelle MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
00Warstein 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 So was geht schon in die richtige Richtung, doch den Preis finde ich ein bischen happig. Als Alternative ziehe ich es in Betracht einfach eine serielle Schnittstellenkarte in den Server einzubauen. Hierbei stellt sich aber die Frage, ob es bekannte inkompatibilitäten zu W2K3 gibt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hi, je nachdem was du für einen Server hast könnte es sein das es schon eine COM2 gibt welche im BIOS deaktiviert und der Connector auf dem Mainboard nicht angeschlossen wurde. ( schau mal im Zubehör des Gerätes nach ) Alternativ kannst du auch eine Erweiterungskarte einsetzen ( freier Steckplatz vorrausgesetzt ) und so deinem Server weitere Com Schnittstellen implementieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00Warstein 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, erst einmal danke für die Antwort. Muß ich etwas besonderes beim Kauf der Karte beachten, gibt es eventuell irgendwelche unverträglichkeiten mit W2K3? Es handelt sich um einen Dell PowerEdge 840 Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hi, in Bezug auf W2k3 solltest du darauf achten das die Erweiterungskarte unterstützt wird. Beim Dell Server muß noch ein freier PCI Steckplatz vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00Warstein 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Würde es eine Karte geben, die Du mir empfehlen würdest? Muß nicht das absolute non plus ultra sein, pro Woche wird die Karte für die Übertragung von 5 - 10 Spirometrie Ergebnissen genommen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hi. Die Technik ist ausgereizt, da ist der Hersteller eigentlich egal. Es kommt nur noch auf die Treiberunterstützung an. Das hier z. B. passt: serielle Schnittstelle, Seriell PCI: c enter PCI seriell Adapter RS232 2 fach - RS 232 / Seriell Karte Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hi Daniel, prüfe bitte vorher ob im Server ein freier Steckplatz ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.