karlh 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, habe mein Exchange von 2003 auf 2007 migriert. Es funktioniert alles soweit, nur meine Outlook Clients melden den Fehler 0x8004010F. Hab mal gegooglet, der Fehler kommt von Offline Adressbuch. Das Adressbuch selbst hab ich unter Exchange 2007 migriert und es liegt jetzt in den Public Folders der neuen Datenbank. Im Internet hab ich was gefunden, dass man die OST Datei am Client löschen soll, hat aber nichts gebracht. An was kann es noch liegen? Wenn ich übrigens den alten Exchange wieder einschalte, kommt kein Fehler am Client. Karl – Hab gerade festgestellt, dass ich die Public Folders anscheinend nicht auf den neuen Server verschoben habe, daher der Fehler. Wie mach ich das? Die Mailboxen konnte ich in der Verwaltungskonsole movenm aber die Public Folder? Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo karlh, für die Public Folder richtest du am einfachsten über den Ex2003 System Manager eine Replikation der Ordner ein. Achte auch auf die versteckten System-Order! Einen guten Leitfaden dazu findest du hier: How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg - msxforum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Nach der Anleitung haben wir es damals auch gemacht, aber trotzdem den Fehler bekommen. Vielleicht solltest du einmal schauen ob euer Autodiscover richtig funktioniert, das war bei uns der Fehler. Bei der Fehler Suche sollte dir die Funktion "E-Mail Konfiguration Testen" eine gute Hilfe sein. Kann du aufrufen indem du auf das Outlook Tray Icon einen Linksklick + STRG machst, in dem aufkommen Menu kannst du es dann auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hat funktioniert. Nachdem ich im System Manager von 2003 die PF auf den neuen Server repliziert habe, war auch der Fehler in den Outlooks weg. Wie aber schon geschrieben, hatte ich vorher bereits die OSTs gelöscht, vielleicht war ja auch das mit die Ursache, dass es geklappt hat. Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Dann sage ich es einmal so: Sei froh das es nicht das Autodiscover in Verbindung mit DNS war ;) Freut mich aber das es auch anders geht mit der Anleitung...hatte sich wohl bei uns der ein oder andere Fehler eingeschlichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.