alexstarke 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Moin! Wie stelle ich es an, dass ein benutzer von seiner arbeitsstation einer bestimmten OU benutzer hinzufügen kann? (womit kann ich die benutzer überheupt von der arbeitsstation bearbeiten??) Und das ganze ohne ihm admin-rights in der domäne geben zu müssen! der user soll NUR in EINER OU neue user anlegen dürfen und für diese user auch nichjt alles einstellen dürfen! (darf sie nicht zum admin machen können usw... usw....) Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo, über die WS-MMC richtest du die Benutzerverwaltung für AD ein. Dort gibt es dann einen Punkt, der irgendwie im Menü Verwaltungsaufgaben (oder so ähnlich) heisst. Sitze leider gerade nicht an einem Server. Falls du es nicht findest und kein anderer Antwortet bzw. ergänzt, poste nochmal kurz, ich such es dir dann morgen in der Firma raus. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hi, der Menuepunkt den alex meint heisst "Objektverwaltung zuweisen...". Rechtsklick auf die OU und los geht's. Dort kannst du wirklich alles genau definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 @banco74 sehr interessantes Motto... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 das mit objektverwaltung zuweisen habe ich gefunden und gemacht! aber wo sehe ich im nachhinein, wem ich was zugewiesen hab?? (objektverwaltung zuweisen ist ja nur nen wizard! aber wo kann ich später einsehen, wer was darf? 2. das WS-Snapin gibts bei mir nicht! wenn ich mmc.exe starte und dann hinzufügen dann gibts keine activ-directory benutzer und computer wie es sollte, sondern nur AD domänen und vertrauensstellungen. wenn ich das nehme und dann in dem Snap in auf Verwalten dann öffnet er mir AD benutzer und computer, aber rechts steht Snap-In initialisierung fehlgeschlagen. Und die Fehlermeldung Snap-In konnte nicht initialisiert werden. Name:<unbekannt> CLSID:{E355E538-1C2E-11D0-8C37-00C04FD8FE93}[/Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hab grad ma die suche bemüht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9283 Problem: ich kann die Adminpak.msi nicht installieren (fehlermeldung: ist nicht für dieses beriebssystem!) Der Cleint ist ein XP?? Gibt es da ne andere adminpak.msi oder so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von alexstarke hab grad ma die suche bemüht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9283 Problem: ich kann die Adminpak.msi nicht installieren (fehlermeldung: ist nicht für dieses beriebssystem!) Der Cleint ist ein XP?? Gibt es da ne andere adminpak.msi oder so?? So ist es. Dort läuft nur das Admin Pack vom 2003´er Server ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 wenn ich den hätte....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Gugst Du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C16AE515-C8F4-47EF-A1E4-A8DCBACFF8E3&displaylang=en Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ok! das scheint zu funktionieren! gibts das auch auf deutsch? kann ich damit ohne probleme nen 2000-server administrieren! und: wo kann ich nachgucken, wem ich ein objekt zugeweisen habe? bzw. wer welche rechte auf einem objekt hat?!?!?!?!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 sooo! hab das jetzt alles mal probiert! und habe gleich probleme: und zwar: wenn ich einen user in der OU bearbeite mit der Konsole fehlt die registerkarte EINWÄHLEN! Heißt: ich kann dem user die VPN/RAS einwahl nicht gestatten! wie kriege ich die Registerkarte da hin?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 jo das gibts auch auf deutsch... hab den link nicht mehr. such mal bei google.de da findet man meist nen link nach microsoft. die rechte kannst du sehen wenn du die konsole unter ansicht auf erweitert stellst ;) ist ein wenig versteckt ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 also ich habe das adminpak.masi nicht in deutsch gefunden! und in mit dem ansicht erweitert sehe ich die rechte auch nicht??? was mache ich falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hmm... sieht so aus als hätte MS die deutsche Version wieder vom Server genommen. Hab mal intensiv gesucht aber auch nix mehr gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];304718 Das war der alte Link. Die deutschen Download links sind alle raus. @moderatoren Frage an die Moderatoren! Darf ich das adminpak.msi hier Posten??? Ist ja Liezenztechnisch wenig bedenklich oder? Nützt ihm ja eh nur was, wenn er XP hat und einen 2000 bzw. 2003 Server. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Korrekterweise muss ich sagen "Nein", wenn es keine von Microsoft frei erhältlichen Teile von SW sind, würde das gegen das Urhaberrecht verstoßen. Was du allerdings per Mail oder so machst, das wissen wir nicht und haben auch keinen Einfluß drauf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.