Santa-Claus 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo, seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC. Auf diesem habe ich Vista Ultimate 64b installiert, anschließend Outlook 2007 runtergeladen, das entsprechende SP1 dafür installiert und Outlook gestartet. Nun habe bzw wollte ich das Benutzerkonto auf Exchange einrichten, doch jedesmal bei der Eingabe der Exchange Daten und der anschließenden Prüfung des Namens, sagt mir Outlook "... es steht keine Verbindung mit Exhancge zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus sein...". Anschließend eine zweite Meldung "Der Name kann nicht aufgelöst werden.". Wenn ich in der Eingabeaufforderung (cmd) versuche die IP bzw die Domain ( ******.hosting.inetserver.de )anzupingen, scheitert dies ebenfalls. Die Daten an sich sind korrekt, da ich da vorher problemlos mit gearbeitet habe und andere Mitarbeiter ebenfalls keine Probleme haben. Ich bin da etwas sehr ratlos, kann mir da jmd weiterhelfen? Ich benötige Outlook und vorallem Exchange dringenst aus beruflichen Gründen, was natürlich ein wenig Mist ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Willst du eine Outlook Anywhere Verbindung einrichten? Welche Version des Exchange-Servers setzt du ein? Bei dringenden Problemen ist sonst dein IT-Dienstleister der richtige Ansprechpartner.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa-Claus 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ja, eine Anywhere Verbindung. Welche Version kann ich atm nicht sagen, da ich ja keinen Zugriff habe, ich versuch das aber mal herauszufinden. Jmd meinte zu mir, das würde an meiner Netzwerkverbindung liegen, da sei wohl was im Argen, da sie irgendwas blocken würde. (?) Hab in dem Zusammenhang auch irgendwo was davon gelesen gehabt, dass man seine TCP/IP Verbindung/Protokolle löschen und neu installieren solle, aber keine Ahnung. //Edit Es ist Exchange 2007 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Mit einem Rechtsklick auf das Outlook-Icon kannst du einen Autodiscovery-Test durchführen: Poste doch mal das Ergebnis ebendiesen. Evtl. musst du dafür ein "leeres" Outlook-Profil konfigurieren mit POP3 oder, damit du den Test starten kannst. Poste mal dessen Ergebnis. Was auch sein kann ist das auf dem Server etwas falsch konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa-Claus 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Sorry aber versteh ich nicht ganz. Weder im Startmenü, noch im Programmordner habe ich einen solchen Eintrag im Rechtsklickmenü, auch nicht nach Erstellung eines neuen Profils mit aktivem funktionierendem pop3 Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ich rede vom Outlook Icon im Systray - links von der Uhr - Shift-Rechtsklick, und dann E-Mail Autokonfiguration testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa-Claus 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ah alles klar. Hab den Test nun mal auf einem Web.de Account laufen lassen, Ergebnis: Autoconfiguration was unable to determine your settings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa-Claus 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Irgendeine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hi, hast du mal im Forum geblättert ? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-postfach-zuhause-148035.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa-Claus 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Jupp, hab die Anleitung auch schon gesehen und ausprobiert, allerdings komm ich bei Punkt 4, die Proxyeinstellungen nicht weiter, da ich lediglich eine URL sowie Benutzernamen zum Exchange bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hi, wenn du keinen Proxy nutzen mußt dann lasse den Haken doch einfach einmal weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.