Jump to content

Problem mit Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC. Auf diesem habe ich Vista Ultimate 64b installiert, anschließend Outlook 2007 runtergeladen, das entsprechende SP1 dafür installiert und Outlook gestartet. Nun habe bzw wollte ich das Benutzerkonto auf Exchange einrichten, doch jedesmal bei der Eingabe der Exchange Daten und der anschließenden Prüfung des Namens, sagt mir Outlook "... es steht keine Verbindung mit Exhancge zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus sein...".

Anschließend eine zweite Meldung "Der Name kann nicht aufgelöst werden.".

Wenn ich in der Eingabeaufforderung (cmd) versuche die IP bzw die Domain ( ******.hosting.inetserver.de )anzupingen, scheitert dies ebenfalls. Die Daten an sich sind korrekt, da ich da vorher problemlos mit gearbeitet habe und andere Mitarbeiter ebenfalls keine Probleme haben. Ich bin da etwas sehr ratlos, kann mir da jmd weiterhelfen? Ich benötige Outlook und vorallem Exchange dringenst aus beruflichen Gründen, was natürlich ein wenig Mist ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ja, eine Anywhere Verbindung. Welche Version kann ich atm nicht sagen, da ich ja keinen Zugriff habe, ich versuch das aber mal herauszufinden. Jmd meinte zu mir, das würde an meiner Netzwerkverbindung liegen, da sei wohl was im Argen, da sie irgendwas blocken würde. (?) Hab in dem Zusammenhang auch irgendwo was davon gelesen gehabt, dass man seine TCP/IP Verbindung/Protokolle löschen und neu installieren solle, aber keine Ahnung.

 

//Edit

 

Es ist Exchange 2007 Server.

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Rechtsklick auf das Outlook-Icon kannst du einen Autodiscovery-Test durchführen: Poste doch mal das Ergebnis ebendiesen. Evtl. musst du dafür ein "leeres" Outlook-Profil konfigurieren mit POP3 oder, damit du den Test starten kannst.

 

Poste mal dessen Ergebnis. Was auch sein kann ist das auf dem Server etwas falsch konfiguriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...