WallaceTX 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo, ich verwende Exchange 2003 mit SP2. Als Anmeldenamen kann ausschließlich "user@domaine" verwendet werden. In unserer Firma setzten wir ebenfalls Exchange 2003. Jedoch mit SP1. Hier genügt "user" als Anmeldenamen. Kann das am SP liegen? Vielen Dank, WallaceTX Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Wallace Von welchem EMail-Client aus versuchst du dich anzumelden? Ist der Client ein Domänenmember oder nicht? Ich denke nicht, das das am SP liegt. ;) Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Carsten, der Client ist kein Domänenmember und ich verwende Outlook 2007 und den IE6. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Wenn der Client Domänenmember wäre, würde es auch nur mit dem Usernamen gehen. ;) Wenn der Client kein Domänenmember ist, brauchst du natürlich noch die Angabe, gegen welche Domäne sich der Client autenthifizieren muss. Gehen würde das dann auch per Domain\User. HTH Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 der Client ist kein Domänenmember und ich verwende Outlook 2007 und den IE6. Dann hast Du schon den Unterschied. Bei einem Domainmember reicht das ohne @domain.tld, ist der Client nicht in der Domain mußt Du das angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Vielen Dank! Ich habe in der Host-Datei den Domnain-Namen eingetragen. Somit kann ich mich jetzt mit dem Unser-Name allein von einem Client aus anmelden, der kein Domänenmember ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 JFI: Wäre es nicht "sauberer gewesen", den Client zum Domainmember zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 JFI: Wäre es nicht "sauberer gewesen", den Client zum Domainmember zu machen? Vor allem auch zukünftig weniger Fehleranfällig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hi, Ich habe in der Host-Datei den Domnain-Namen eingetragen. Somit kann ich mich jetzt mit dem Unser-Name allein von einem Client aus anmelden, der kein Domänenmember ist. was hast du denn genau dort eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaceTX 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Die IP des Exchangeservers mit dem dazugehörigen Domainnamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hi, damit konnte dein Client dann eine fehlerhafte DNS Auflösung ausgleichen. Bessere Lösung wäre die DNS Auflösung anzupassen sodaß du nicht in weitere Probleme läufst. Poste mal bitte ein ipconfig /all von dem betreffenden Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.