Gabriel70 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich bevorzuge meistens, nicht grundsätzlich ... ;) Jeder nach seinem Gusto, nicht wahr? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Jap ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich bevorzuge meistens, nicht grundsätzlich ... ;) Off-Topic:Ich auch, aber ich hatte mal ein Semester mit Juristen zu tun. Und das erste was die einem erklärt haben: Grundsätzlich bedeutet noch lange nicht immer. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vip 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Grundsätzlich ist das erstmal richtig Nicht, wenn du das Objekt "Ersteller=Besitzer" entfernst. Sämtliche Berechtigungen im AD lassen sich bequem auslesen. ;) Gruß Unter welchem Punkt in der AD finde ich die NTFS Berechtigung :confused::suspect: Danke :D wir haben W2K Adv Server ohne GPMC – Danke erst mal für die schnellen Antworten, :p hättest du vielleicht einen Lösungsansatz für folgende Problematik… Freigabe: Jeder Ändern Lesen Admin: Vollzugriff NTFS: Gruppen Administratoren, Firma Die Gruppe „Firma“ darf 1. die gesamten Sicherheitseinstellungen nicht sehen (wo zu auch ?) Über die Freigaben kann man ja nur die Änderungen sperren. 2. auf keinen Fall die Effektiven Berechtigungen durchsuchen und somit alle Benutzernamen der Firma feststellen können. 3. die Attribute Schreibgeschützt/Versteckt nicht ändern können 4. die erweiterten Attribute Komprimieren/Verschlüsseln nicht ändern Alle User der Gruppe „Firma“ dürfen Dateien/Ordner lesen, schreiben, ändern, löschen, erstellen, kopieren Ich möchte also verhindern das der User administrative Tätigkeiten im NTFS System vor nimmt ! Danke für die Hilfe ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.