-= Brummbär =- 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Guten Morgen, Kann ich einer PIX 501 sagen über welches Interface sie einen wr net Befehl absenden soll? Ich hab folgende Konstellation: Cisco PIX 501 => VPN-Wolke beim Provider => Hausnetz Inside: 192.168.1.254 Outside 10.1.1.254 Die Inside Adresse der PIX ist vom Hausnetz nicht erreichbar. Wenn nun der wr net Befehl abgesetzt wird, erreicht dieser zwar den TFT Server und eine Datei wird angelegt, da aber das ACK die interne IP der PIX nicht erreicht, wird auch nichts übertragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Guten Morgen, Hat niemand eine Idee, wie ich das wr net wieder ans Laufen bekomme? Oder kann ich alternativ anders die Konfig sichern. Klar per SSH und copy & paste, aber das finde ich nicht so wirklich toll :-( Ich hoffe, dass noch jemand eine gute Idee für mich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Direkt helfen kann ich Dir auch nicht, da es für mich nicht zur Debatte steht, einen tftp-server für outside zu definieren. Grundsätzlich sollte es so aber laufen: tftp-server <ifname> <ip> <directory> wr net [<tftp-ip>]:<filename> Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Naja. Es ist ja nicht wirklich outside. Was mich nur wundert ist, dass die PIX mit der Inside Adresse zum TFT-Server die Verbindung aufbaut, aber den Rückweg dann nicht zulässt. Beim 876 Router funktionert es in der Konstallation ohne Probleme. Der meldet sich am TFT-Server auch brav mit seiner Outside-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.