DV_Stranger 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hi, ich stehe gerade am Anfang vom 70-291er und bin an meinem 2k3 Server als normaler User angemeldet. Nun möchte ich unter Netzwerkverbindungen unter dem Menüpunkt "Erweitert -> Erweiterte Einstellungen" anklicken, ist aber leider ausgegraut. Nun möchte ich gerne die Systemsteuerung oder die Netzwerkverbindungen per Admin ausführen. Ich habe das gleich mal mit dem runas Befehl versucht: runas /user:Administrator "control netconnections" Es wird auch gleich ein Passwort verlangt das ich korrekt eingebe. Dann kommt: Es wird versucht, control netconnections als Benutzer "CONTOSO\Administrator" zu starten... Und dann passiert nichts mehr. Andere Variante: runas /user:Administrator cmd Dann im Admin-CMD C:\WINDOWS\system32>control netconnections C:\WINDOWS\system32> Ebenfalls keine Funktion. Wie bekomme ich das nun hin? Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Melde doch mal den Admin an und prüfe, ob im Explorer unter 'Ansicht' -> 'Ordneroptionen' der Haken bei 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten' gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Der Haken war nicht drinnen, hab ihn aber in aber im Administratorkonto sowie auf dem Benutzerkonto reingemacht. Scheint nichts zu bringen. Als Admin angemeldet geht es, nur als Benutzer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ist Dein Rechner in eine Domäne? Ich bekomme es hier auf dem Wege nur als Dom-Admin gestartet :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ist ein DC (2003) auf dem ich das machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hast Du mal den Aufruf über 'Domäne\Administrator' probiert? Hier funktioniert das Ganze am DC aber auch ohne ...:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 C:\>runas /user:contoso.com\Administrator "control netconnections"Geben Sie das Kennwort für "contoso.com\Administrator" ein: Es wird versucht, control netconnections als Benutzer "contoso.com\Administrator " zu starten... Passiert auch nichts :( Wenn ich es aber ganz normal per Eingabeaufforderung öffne öffnet es sich, halt eben nicht im Admin. C:\>control netconnections Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Funktioniert denn 'C:\>runas /user:contoso.com\Administrator regedit'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ja das Funktioniert, aber es steht oben in der Leiste nicht "Ausgeführt als /contoso.com/Administrator" oder sowas. Passwort wird auch abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ja das Funktioniert, aber es steht oben in der Leiste nicht "Ausgeführt als /contoso.com/Administrator" oder sowas. Passwort wird auch abgefragt. M.E. sieht die Leiste doch immer gleich aus :suspect: Funktioniert 'runas /user:auma\Administrator explorer'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Also wenn man die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten startet steht das auch oben drinnen in der Leiste. :confused: Also folgendes geht auch nicht, denke mal das auma bei mir dann contoso.com lautet: runas /user:contoso.com\Administrator explorer Wird auch Kennwort angefordert und versucht zu starten aber kommt ebenfalls nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Das sieht mir immer noch sehr nach der nicht gesetzten 'Eigener Prozess'-Option aus (wie oben beschrieben). Hast Du nach dem setzen des Hakens den (Domänen)Admin auch sauber abgemeldet oder hängt der noch in einer Terminalsession rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
modem 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo DV_Stranger, kannst du denn die Netzwerkeigenschaften des Adapters konfigurieren wenn du nur die Systemsteuerung als Administrator öffnest? runas /user:Administrator "control" gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DV_Stranger 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Also Ordnerfenster in eigenen Prozess starten ist der Haken drinnen wenn ich als Benutzer angemeldet bin. Bei "control" kommt auch das er starten will, kommt aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Also Ordnerfenster in eigenen Prozess starten ist der Haken drinnen wenn ich als Benutzer angemeldet bin. Das muss beim Admin eingestellt und sein Profil durch Abmeldung gespeichert worden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.