DLensing 14 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo zusammen, ich verzweifel gerade bei einem LDIF-Import. Aufgrund einer Firmenumstrukturierung sollen nun alle Notebooks und Desktop-Systeme in der Description den Namen des Anwenders eingetragen haben. Eine entsprechende Liste und den Befehlssatz, habe ich bereits gebaut. Bei der der Ausführung der Datei import.ldf kommt es zu folgender Fehlermeldung: Connecting to "server.domain.com" Logging in as current user using SSPI Importing directory from file "import.ldf" Loading entries. There is a syntax error in the input file Failed on line 6. The last token starts with 'C'. The change-modify entry is missing the terminator '-'. 0 entries modified successfully. An error has occurred in the program Die Datei hat folgendes Format: dn: CN=PC1,OU=Data Computers,DC=domain,DC=com changetype: modify replace: description description: User 44345 DN: CN=PC2,OU=Data Computers,DC=domain,DC=com changetype: modify replace: description description: User73554 Wenn ich nun, wie gefordert, hinter jedem Systemblock ein - setze, bleibt er scheinbar in der selben Zeile hängen, nur mit einer anderen Fehlermeldung: Connecting to "server.domain.com" Logging in as current user using SSPI Importing directory from file "depfa2.ldf" Loading entries. There is a syntax error in the input file Failed on line 6. The last token starts with 'd'. 0 entries modified successfully. An error has occurred in the program Da es sich um über 1000 Systeme handelt und gerade kein "Hilfsarbeiter greifbar ist und bestimmt noch mehrfach aktualisert werden muss, würde ich eine Lösung für dieses Problem haben. Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee... Ich kann eh kein Latein und bin somit am Ende. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Daniel, was die Syntax angeht ist ldifde sehr pingelig. Die Ldif Datei muss folgendermaßen aussehen: dn: CN=PC1,OU=Data Computers,DC=domain,DC=com changetype: modify replace: description description: User 44345 - dn: CN=PC2,OU=Data Computers,DC=domain,DC=com changetype: modify replace: description description: User 44346 - Wichtig ist die Leerzeile nach "-" Viele Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.