Demented Clown 13 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Gemeinde, nach durchstöbern der Boardsuche hab ich zwar einige ähnliche Fälle, nur leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin bei einem Kunden mit der Erweiterung des bestehenden Netzwerks beauftragt. Stand jetzt existiert nur 1 DC auf Windows 2000 Server SP4. Hinzukommen sollen kurzfristig ein Terminalserver-Virtualisierungshost 2k8 Standard auf dem 2 virtuelle TS 2k3 Standard laufen sollen, mittelfristig außerdem ein zweiter DC. Nun zu meinem Problem: Ich hab den 2k8 Server also der Domain hinzugefügt und wollte den Lizenzserver auf eben der 2k8-Maschine laufen lassen, was nicht funktioniert. Ich soll den TS-Host der Gruppe "Terminalserver-Lizenzserver" im AD hinzufügen, welche auf dem 2k DC nicht existent ist. Die Forensuche sagt es könnte wohl ein Problem mit den FSMO-Rollen sein (--> fehlender PDC-Emulator), aber der 2k Server ist ja der einzige DC der Domäne. Jetzt bin ich ehrlich gesagt völlig blank, hat jemand einen Rat für mich? Macht es Sinn die Gruppe manuell im AD zu erstellen? In der Hoffnung auf baldige Erleuchtung, Demented Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 *hochhol* Hab leider immer noch keine Lösung gefunden, vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.